welche Lernziele kann man sich für Kommunikation setzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten: Du könntest das Ziel haben, deine Fähigkeit zu verbessern, klar und deutlich zu kommunizieren, zuzuhören und auf andere einzugehen.
  2. Entwicklung von Konfliktlösungsfähigkeiten: Du könntest das Ziel haben, deine Fähigkeit zu entwickeln, Konflikte effektiv und ohne Gewalt zu lösen.
  3. Verbesserung der interkulturellen Kompetenz: Du könntest das Ziel haben, deine Fähigkeit zu verbessern, dich in interkulturellen Kontexten zu bewegen und andere Kulturen zu verstehen.
  4. Verbesserung der Fähigkeit zur Verhandlung: Du könntest das Ziel haben, deine Fähigkeit zu verbessern, erfolgreich Verhandlungen zu führen und gute Abschlüsse zu erzielen.
  5. Verbesserung der Fähigkeit zur Rhetorik und Präsentation: Du könntest das Ziel haben, deine Fähigkeit zu verbessern, überzeugende Präsentationen zu halten und effektive rhetorische Techniken anzuwenden.

Es gibt viele weitere Lernziele, die du für ein Seminar setzen könntest. Es ist wichtig, dass du deine Lernziele spezifisch und messbar machst, damit du deine Fortschritte überwachen und dich an deinen Fortschritten orientieren kannst.

chillen16
Fragesteller

ich danke ihnen! frohe weihnachten