Situationen im Alltag in der die analogen Anteile der Kommunikation überwiegen?

annie80  25.09.2021, 16:59

Was sind analoge Anteile in der Kommunikation?

Anoon816yy
Fragesteller

Gestik Mimik Körpersprache usw

annie80  25.09.2021, 17:02

Sprache nicht?

Anoon816yy
Fragesteller

Nein Sprache gehört zur digitalen Kommunikation (verbale Kommunikation )

2 Antworten

Ich glaube, zur digitalen Kommunikation zählt die Begegnung mit anderen Menschen am Bildschirm und in sozialen Netzwerken, wo nur das übertragene Wort / Bild zählt.

Analoge Kommunikation bedeutet Begegnung mit dem wirklichen Menschen. Man sieht und hört jemanden, der vor einem steht, und nimmt auch seine Gesten und Mimik wahr.

Du musst Aspekten des Leben eingehen, damit du einen gesellschaftlichen Ordnung sorgen kannst. Durch analoge Anteile, kommst du nur an lokalen durch.