Beispiele für Sexismus in Alltag?

10 Antworten

die meisten Werbungen. In der Rama werbung rennen sie in hotpants udn top rum.

Parfümwerbung sind nackte Leute im Schatten.

Bei Haarfärbemittelwerbung haben die Leute auch nix an.

Ich bin immer wieder einigermaßen entsetzt über Frauen, die sich sinngemäß etwa SO vorstellen: "Ich bin NUR Hausfrau und Mutter." Einen der mindestens zeitlich anspruchsvollsten Berufe mit "NUR" zu apostrophieren, halte ich für grundfalsch!

Die meisten, die sich über Sexismus ärgern, sind gar nicht die Opfer. Ich kenne keine Frau, die sich darüber aufgeregt hat, wenn ich einen Blondinen-Witz in ihrer Nähe gerissen hat, aber der Superforscher muss sich natürlich aufregen, sonst kann er sein 250 Euro Stundengehalt nicht rechtfertigen.

Weil die Blondinen-Witze schon so ausgelutscht sind, dass es sich nicht einmal lohnt, eine Augenbraue zu heben.

1
@BiggerMama

Die waren nur ein Beispiel, Männer machen Frauenwitze und umgekehrt, und die wenigsten stört das.

0

Was möchtest Du wissen?