Ein Video mit Fotos und Musik erstellen, wie?
Ich möchte gern ein Video aus meinen Fotos mit Hintergrundmusik erstellen, komme aber alleine nicht so recht weiter und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung einige Tipps geben könnt. Gibt’s gute Tools, die ich verwenden kann, um dies einfach und schnell zu schaffen?
6 Antworten
Wenn du Video aus Bildern und Musik erstellen willst, kann ich dir nur Vidnoz AI empfehlen. Ich mach’s immer damit.
Naja, da gibt es zwei kostenlose Filmschnitt Programme
- Shotcut und
- DaVinci Resolve.
So einfache Bilder einfliegen, Bildüberblendungen und ähnliches mit Musik unterlegt, kannst du natürlich auch machen. DaVinci ist umfangreicher professionell und anspruchsvoller, entsprechend schwer für Anfänger. Tips und Anleitungen gibts auf YouTube.
ShotCut
https://www.youtube.com/watch?v=FkH5SHdN1qM
DaVinci Resolve
https://www.youtube.com/watch?v=yiazGlAhpjk&list=PLY3u5qOW4BGw-W8fyvYSi__GMU_vlrqsf&index=41
Ich mache sowas immer mit InShot. Viele nutzen auch CapCut, aber ich glaube da gibt es eine Begrenzung, wie lang die Videos werden dürfen. Soweit ich weiß, ich das eher für das Schneiden von Clips nützlich. Allerdings habe ich da keine Erfahrung. InShot ist aber auf jeden Fall super
Am Handy nimm CapCut oder InShot, da ziehst du Fotos und Musik rein und bist in 10 Minuten fertig. Aufm PC geht’s auch mit Shotcut, aber da musst du bisschen rumklicken.
Ich mach oft Videos mit Vidnoz AI. Das ist total einfach.