Ein UHD Fernseher im liegen transportieren schädlich oder egal?

2 Antworten

Genauso schädlich, wie bei einem HD-Fernseher (Bildauflösung ist hierbei nicht relevant!).

Wenn er nicht allzu groß ist, dann geht das schon.

Besser wäre ein Transport im Stehen.

Wichtiger ist jedoch, dass er gut ausgepolstert ist, nicht während der Fahrt umherwackeln kann und du nicht allzu ruppig fährst (Schlaglöcher, hohe Geschwindigkeiten usw. bei der Fahrt vermeiden).

Wenn du den Originalkarton noch hast, dann verpacke ihn wieder ordnungsgemäß darin, denn dieser Karton ist für den Transport vorgesehen und das wäre die beste Lösung! ;-)

Gamhartos
Fragesteller

haben den ja aus dem Laden ( verpackt) auf die Rückbank gelegt ( flach auch die Rückseite ) will nur wissen ob man die hinlegen darf oder nicht weil man hört ja immer das man die nicht hinlegen darf

Franky12345678  11.01.2018, 21:32
@Gamhartos

Möglichst nicht. Bei mehr als 32 Zoll würde ich das unbedingt vermeiden.

Steht meist auf dem Karton drauf.

Aber lieber noch liegend als diagonal.

Wenn der Transport bereits stattfand und erfolgreich war: Wo ist jetzt das Problem? Es geht darum, dass das Display nicht reißt und sich nicht vom Rest löst, wenn das Auto erschüttert wird. Wenn das nicht passiert ist, ist doch alles gut gegangen.

Das hat nichts mit HD/UHD zu tun, sondern mit Plasma oder LCD.