Ein Tag lang meditieren, nichts essen, kein Internet, nichts nur meditieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sinnlos 40%
... 40%
Sinnvoll 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas in der Art macht man bei der Vipassana Meditation

Man hat bewiesen, dass Meditation den Präfrontalen Kortex (Teil des Hirns für logisches denken) vergrößert und die Amygdala (Teil des Hirns für angst) verkleinert. Beides langfristig, also nicht nur während der Meditation.

Also ist das sinnvoll? Ja. Um aber spürbare Effekte auch mehr als nur unmittelbar während und nach der Meditation zu haben, muss man c.a 20 Minuten pro Tag für einen Monat meditieren. Desto mehr und länger, desto besser

Kimanon
Fragesteller

du, so wird man noch zum Gott)))

BlackyD961  14.05.2024, 03:55
@Kimanon

Ich enthalte mich jeglichem religiösen Bezug, ich gebe nur wieder, was man unter CT Untersuchungen feststellen konnte

Kimanon
Fragesteller
@BlackyD961

Man muss mich nicht ernst nehmen, das ist nur ein Scherz gewesen. Alles gut...

Kimanon
Fragesteller
@BlackyD961

Lach bissel, ich habe gerade gelacht) Lachen macht gesund und lebensfroh)

Kimanon
Fragesteller
@BlackyD961

darauf klicke ich nicht)) Dann hast du meine IP und hackst dich rein)

BlackyD961  14.05.2024, 04:09
@Kimanon

Gib einfach 9/11 bird im Internet ein, der link ist derselbe

Wenn ein link aussieht wie eine IP, ist das kein IP-grabber, sondern ein Zugriff auf einen Server. Einen grabber kann man in einen link verstecken, über websiten

Sinnvoll

Ist eine ziemliche Herausforderung das 1 Tag lang zu machen, körperlich und geistig. Wer das machen will sollte sich sorgfältig vorbereiten.

Zu Erkenntnissen gelangt man dadurch bestimmt. Imagine man ist 24 Stunden lang nur mit seinen Gedanken und hat nichts was einen ablenkt, dadurch erreicht man sicher starke geistige Klarheit.

Man kann alle Probleme durchdenken und sich intensiv mit sich selbst beschäftigen.

Wer das schafft respekt aber man sollte es nicht ohne Vorbereitung machen, alleine schon weil es extrem belastend ist für den Körper 24 Stunden in einer Position zu verharren und Toilettengänge wären ebenfalls sinnvoll.

Ist halt die Frage ob man nicht lieber 3x 7 Stunden meditieten sollte jeweils mit 1 Stunde Ess-, Trink- und Toilettenpause

...

Die Betonung liegt auf dem "angeblich". Und auch wenn religiös geschädigte Menschen in der Tat beeindruckende Leistungen zeigen wenn es darum geht sich selbst zu quälen, würde ich allerdings doch davon abraten.

Aber ein Selbstversuch wird Dir wohl zeigen wie lange Du darauf warten kannst das Dir ein lukullischer Krabbler den Tag versüßt.

...

Warum nicht, wäre eine Herausforderung. Einen Tag lang, vielleicht. Aber wie sich die Gliedmaßen und deine vier Buchstaben danach anfühlen. Weiß ja nicht, aber mir tut der Hintern schon nach 2 Stunden am Stück sitzen weh

Kimanon
Fragesteller

Ich denke einfach ist es nicht)