Ein Spiel wo man alles selber entscheidet, eigener Charakter etc?

4 Antworten

Elder Scrolls Reihe, da erstellst dir ein eigenen Charakter, baust Fähigkeiten nach deinen Wünschen aus, lernst Techniken die du willst, kannst alles und jeden bekämpfen oder auch nicht, es ist sogar möglich so zu spielen das du ein Magier hast der auch ein perfekter Dieb ist und ein begnadeter Schwertkämpfer zur gleichen Zeit, Story gibt es aber es ist dir überlassen wie du spielst, kannst gleich von Anfang die komplette Welt bereisen

Ich wüsste da kein Game das dich einfach so alleine lässt und du selber gucken musst was man machen muss. Würde auch ziemlich negativ bei den meisten ankommen

groygroy  25.08.2019, 11:43

Morrowind, das lässt dich alleine, kein Indikator für die nächste Mission, Ziele müssen durch Gespräche in Erfahrung gebracht werden und dann ist nicht eindeutig ob es zur Hauptstory gehört

Annika881 hats schon gesagt, Skyrim. Dort kannst du Mods erstellen, mit denen im Prinzip alles möglich ist. Es gibt unzählige Mods mit denen Andere ihre eigenen Adventures usw erstellt haben. Ich wüsste auch von keinem anderen Spiel, das einen derartigen Umfang an Möglichkeiten bietet, von der eigenen Questerstellung über die Landschaftsgestaltung bis hin zur Charakter- und Rassenerstellung.