Naruto (Shippuuden) vs Dragonball (Z) + (GT)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Dragonball,Z,GT 52%
Naruto, Shippuuden 47%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naruto, Shippuuden

auf alle fälle ,weil

1.viel besser gezeichnet

2.die charaktere sind auch viel viel besser!!!

3.die handlung ist hamma!!!

4.die kämpfe sind hamma

5.das es dort gen-,tai-,und nin-jutsus gibt ist so hamma

6.ist viel moderner 

natürlich naruto weil es dort viel mehr sachen gibt z.B. do jutsu, tai jutsu, gen jutsu,nin jutsu,kekegenkei und noch viel mehr ich glaube das beim naruto anime viel mehr philosophie da hinter steckt und es dort einen zusammen hang gibt.

Dragonball,Z,GT

Als jemand der beide Serien längere Zeit gesehen hat, würde ich mich persönlich für Dragonball (Z) entscheiden.

Naruto hat eine recht gut aufgebaute Story, besonders am Anfang. Danach drehte sich die Handlung eigentlich einzig und allein nur noch um Sasuke, wodurch ich dann aufgehört habe die Serie zu verfolgen. Die Charaktere finde ich sind ganz gut durchdacht, auch wenn ich mich nie mit irgendeinem von ihnen identifizieren konnte. Alles in allem finde ich die Serie ganz okay, ich habe den Anime eigentlich ziemlich lange gesehen für die Tatsache dass mich die Serie nie wirklich angesprochen oder interessiert hat. Gesehen hab ich es ausschließlich im Originalton, ohne Untertitel (versteh das meiste selber).

Dragonball Z sehe ich mir seit kurzem wieder im Internet an, und auch die Wiederholung die derzeit wieder im Japanischen Fernsehen läuft. Eine der Hauptgründe warum ich Dragonball Z so mag ist die Nostalgie, ich kann mich noch erinnern als ich mir die Serie vor zehn Jahren jeden Tag um 19:00 auf RTL2 angesehen habe, und alle anderen habens auch gemacht. Auch wenn in der Handlung meistens nicht viel passiert ist und es immer das gleiche Ziel gab, waren die Folgen total gut gemacht und alles, auch die Charaktere, die Synchronisation, Hintergrundmusik und alles andere finde ich ist bei dieser Serie top. Ich würde es zwar in der Originalsprache verstehen, dennoch sehe ich mir die Serie immer noch hauptsächlich auf deutsch an, der Nostalgie wegen und weil damals die Synchronisation noch wirklich gut war, im Gegensatz zu jetzt.

Tatsache ist, die zwei Animes sind außerhalb Japans die erfolgreichsten Animeserien überhaupt, in Japan selbst sind sie deutlich weniger beliebt, wobei Naruto dort wohl noch unbeliebter ist als die Dragonball-Serie.

Was möchtest Du wissen?