Ein Spiel im Project 64 Emulator läuft nur mit 30Fps?

3 Antworten

Nein, für dein Problem gibt es keine Lösung. Tony Hawks Pro Skater auf dem N64 läuft in der Unreal 3 Enine, und die unterstützt einfach nicht mehr als 30fps.

Es könnte sein dass es bei Versionen für andere Konsolen anders ist, das weiß ich aus dem Kopf nicht, Dreamcast könnte vielleicht einen Versuch wert sein.

Und bzgl. "Aus einer anderen Quelle downloaden" - ich würde stark davon abraten im Internet mit einem Account der mit deiner Emailadresse verbunden ist, laut rum zu posaunen dass du irgendwelche Raubkopien anfertigst, das könnte wenn du pech hast mal ganz schön teuer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

tampalinus 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 13:33

Was hat den die Unreal Engine 3 mit der alten Nintendo 64 zu tun?

sk8terguy  30.05.2025, 13:49
@tampalinus

Sorry, ich meinte die Nerversoft Engine, ich weiß auch nicht wie ich jetzt auf Unreal 3 gekommen bin. Vielleicht weil Thps 1+2 auf der PS4 in Unreal 4 läuft?

Es liegt jeden falls an der Engine.

tampalinus 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:10
@sk8terguy

Achso.

Naja, vielleicht versuch ich dann mal mit dem dreamcast emulator.

Würde mal annehmen das Pro Skater 2 ein internes 30 FPS Limit hat. Andere N64 Spiele haben mit unter ein noch niedrigers. Die Zelda Spiele laufen z.B. nur mit 20 FPS.

Vielleicht gibt es einen Patch aber dann müsstest du die Rom manuell Patchen oder irgendwo den Download für eine bereits gepatchten Rom finden.

tampalinus 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 13:41

oh, das wäre natürlich schlecht. Ich kann mit schlechter graphik leben aber nicht mit so geringer fps^^

Hol dir doch einfach die PC Version, die kam damals auch raus und die bekommste jetzt für 1, 2€ auf eBay hinterhergeschmissen - auf kleinanzeigen.de gibts auch genüge. Dürfte auch auf jedem Rotz PC perfekt laufen.