Kann ich Spiele von meiner wii auf einen datenträger packen und sie auf meinem pc als .iso speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte alle gewünschten Infos geben:

https://de.wikihow.com/Wii-Spiele-im-Dolphin-Emulator-spielen

Legal ist es, wenn Du das Spiel besitzt. Egal ob Du nur die .iso benutzt. Physisch musst Du das Spiel haben, dann ist es auch erlaubt.

Kappa291
Fragesteller

Vielen dank daZap , der Artikel auf der seite war genau das wonach ich gesucht hatte :)

Wieso schließt du die Wii nicht an deinen PC Bildschirm an?

Kappa291
Fragesteller

@Spiderpig42 ich möchte die spiele auf dem dolphin emulator spielen weil ich dort bessere grafik habe und ich auch mit verschiedenen controllern zocken kann z.b. xbox controller

Gibt diverse Wii emulatoren, CEMU heißt einer z.b. - ist etwas gefuddel funktioniert aber. (brauchst aber schon einen eher starken PC)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Chickawing  03.03.2019, 15:24

cemu ist wii u

Eromzak  03.03.2019, 15:53
@Chickawing

er meint doch wii u oder? Zelda gibts doch auf der alten Wii garnicht oder hab ich da falsch kombiniert?

Chickawing  03.03.2019, 20:08
@Eromzak

Klar gibt es Zelda für die normale Wii ;) Nein er meint Wii, weil den USB Loader GX gibt es meines wissens nur für die normale Wii