Ein Schlafmittel selber machen?

8 Antworten

Da kannst Du nichts chemisches machen.

Geh heute Abend einfach früh zu Bett lese noch etwas trink eine warme Milch mit Honig und dann licht aus und versuch zu schlafen.

Da hilft nur eins: Wecker morgen früh um 7 stellen und dann raus aus dem Federn, auch wenns unangenehm ist. Nach 3 Tagen dürfte es dann aber nicht mehr so schlimms ein. Mann muß halt früh ins Bett gehen. Heute abend spätestens um 22 Uhr ins Bett, und ein Buch lesen, dann fährt der Körper runter. Aber wenn du vor dem Pc sitzt, dann wird man klar nicht müde!

Wenn du erst um 5 Uhr einschlafen kannst ist das natürlich schlecht. Aber stell den Wecker mal auf neun Uhr morgens, zwing dich aufzustehen und mach Sport am Tag. Dann kannst du am folgenden Abend schneller schlafen, weil du ausgepowert bist und so kommt der Rythmus von selbst wieder. :)

stelle dir mehrere wecker! am besten auch noch von deinem bett entfernt damit du aufstehen musst um ihn auszustellen! stelle ihn dir früh so zwischen 8-9! geh dann anschließend duschen stelle abwechselnd auf warmes und kaltes wasser um, davon wirst du wacher. gehe heute abend spätestens um 23.00h ins bett, gucke aber kein fernsehn das muss der kopf dann wieder erst verarbeiten und sitze davor auch nicht vor dem pc, lese ein buch oder hör musik dann sollte alles ganz gut klappen beim einschlafen :)

nach einer studie bringt die heiße milch mit honig erst etwas ab einer menge von 1 L....

beruhigungstee aus der apotheke mit: melisse, pfefferminz, hopfen, baldrian, lavendel, passionsblume, orangenblüten, ....

oder beruhigungstropfen (gibt es auf pflanzlicher basis: zb passedan)