ein neues Fenster am Handy?

Koston85  17.09.2021, 15:08

Welcher Browser?

Shoron
Fragesteller

keine ahnung, ist ein Handy

Lexikonroboter  18.09.2021, 09:30

Meinst du die YouTube-App, oder youtube.com in einem Browser wie z.B. Google Chrome oder Firefox? Willst du einfach irgendeine andere Webseite öffnen?

Shoron
Fragesteller

ja, youtube App und ein anderes Fenter öffnen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shoron,

ein neues Fenster kannst du nicht öffnen, du kannst aber im Browser einen weiteren Tab öffnen.

Für Firefox for Android kannst du das machen, indem du unten rechts auf das kleine "Tabs" Symbol drückst.

Bild zum Beitrag

Dann kannst du auf das lila "Plus" Symbol klicken um einen weiteren Tab zu öffnen.

https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-einen-neuen-Tab-oeffnen-bei-Firefox-auf-Mobilgeraeten

Danke fürs 🌟

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
 - (Computer, Handy, Smartphone)

Koston85  17.09.2021, 15:10

Bei Chrome kann man neue Seiten öffnen

Ben Sellin  17.09.2021, 15:17
@Koston85

Man kann keine neuen Fenster öffnen sondern lediglich neue Tabs. Bitte zuerst die Bedeutung der Begriffe kennenlernen, bevor du mir sagst was Chrome kann und was nicht...

Koston85  17.09.2021, 15:18
@Ben Sellin

Lol. Man kann die Tabs in einzelnen Seiten gruppieren, das ist also exakt das selbe.

In der YouTube App lässt sich nur ein Video gleichzeitig anschauen. Wenn die App im Hintergrund ist, hält das Video außerdem automatisch an, sofern du kein Premium-Abo besitzt.

Du kannst allerdings den Splitscreen* aktivieren. Und dann einen Browser als zweite App nutzen, sodass du dort quasi ein neues Fenster hast.

Den Sinn dahinter versteh ich allerdings nicht.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

(* https://blog.deinhandy.de/android-apps-im-split-screen-nutzen-so-funktioniert-multi-window)

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Shoron
Fragesteller

danke schön. wie kann man erkennen ob man einen Android 8,9 oder 10 hat?

Lexikonroboter  18.09.2021, 09:57
@Shoron

Gerne! Suche in den Einstellungen deines Geräts einfach nach "Android-Version".

Lexikonroboter  18.09.2021, 10:08
@Shoron

Teste einfach Mal die zweite Anleitung.

Du hast eine Version für preisgünstigere Smartphones, die mit Android 8 herausgekommen ist:

Google möchte die Leistungsfähigkeit von Android für alle nutzen, daher wurde Android Go entwickelt, eine leichtere Version von Android. Es ist immer noch überwiegend Android, wie Sie es kennen, aber die neue Software wurde für Smartphones mit Prozessoren mit geringerer Leistung, geringerem Speicherplatz und weniger verfügbaren mobilen Daten optimiert.

https://www.pocket-lint.com/de-de/software/news/141081-was-ist-android-go-was-bietet-es-und-auf-welchen-geraten-wird-es-ausgefuhrt

Unten rechts das Quadrat oder den runden Punkt in der Mitte anklicken

+

Neuen Tab öffnen

Shoron
Fragesteller

Wo steht diesser plus, bitte?