Ein Mundwinkel sehr trocken und gerötet?

1 Antwort

Eine "Fressecke" kommt schnell, wenn man zu wenig trinkt.

Versuch es mal mit einer leichten Cortisonsalbe, falls es schon entzündet ist. Zinksalben helfen auch. Aber bitte nichts, was austrocknet wie Penatencreme oder so. Und mehr Wasser trinken. Weniger Süßes essen.

mehrtestobesser
Fragesteller

Tatsächlich esse ich kaum süßes sind trinke auch viel Wasser , und ist trotzdem hartnäckig:/

ShadyAngel90  19.06.2021, 19:00
@mehrtestobesser

Dann ist es vielleicht wirklich schon ein Pilz oder sowas... wenn das nicht weggeht, geht bitte zum Hautarzt. Das kann schlimm werden. Ich hatte das als Jugendliche mal ganze 6 Monate lang. Die Ärztin war damals allerdings sehr blöd. Ich hätte eher zu einer anderen gehen sollen. Es war nämlich eine Form von Neurodermitis...