Ein Mann schreibt immer seltener?

Facemaus  24.01.2025, 18:07

Bitte genauere Infos. Kennst du ihn persönlich oder nur durch chatten? Ist er ein Freund, Fremder oder Schwarm?

MiniMee100 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 18:13

Ich kenne ihn persönlich, ein Schwarm.

5 Antworten

Wenn er sich unbedingt treffen will, ist ja alles gut. Kann hald sein, dass er dich nur schnellstmöglich ins Bett bewegen möchte und eigentlich keine Lust auf große Geschichten hat, aber das sind ja auch alles nur Mutmaßungen. Ich kenne ihn ja auch nicht. Viele Leute schreiben auch einfach nicht gern oder denken sich z.B. was muss man da jetzt noch ewig rum tun anstatt dass man sich einfach sieht. Nicht jeder ist auch so handyaffin oder hat im Alltag zu viel andere Dinge zu tun und ist eher genervt wenn ständig das Handy piept. Manche lassen es auch irgendwo liegen und schauen ein oder zweimal am Tag drauf, solange niemand anruft. Es kann auch sein, dass er immer nicht weiß was er schreiben soll, wenn er sowas nicht so oft gemacht hat oder es bisher nur für Terminabsprachen genutzt hat.

So wirklich rausfinden wirst du es nur, wenn du ihn frägst. Dass er dich uninteressant findet denke ich nicht, sonst würde er dich nicht unbedingt sehen wollen. Ein persönliches Date ist mehr Aufwand als paar mal am Tag übers Handy zu schreiben für denjenigen. Also treffe dich bald mit ihm, sonst ist die Gefahr groß, dass ihm das dann irgendwann zu doof oder zu anstrengend wird - oder er das Interesse verliert.

Was allerdings auch sein kann ist, dass er eine Freundschaft anstrebt und er sich hald mal treffen will um miteinander was trinken zu gehen und danach ist es auch wieder für ne Zeit lang gut. Wäre schon cool vor dem Treffen zu wissen, wo es eigentlich lang gehen soll.

Er schreibt nicht gerne, ist halt nicht so sein Ding. Oder, na ja, ich spiele auch nur gerne Ping-Pong, wenn der andere den Ball gut rüber bringt und keine lahme Ente ist...

Mich könntest du mit, guten Morgen Schatz, hast du gut geschlafen auf die Palme bringen und das noch vor meinem ersten Kaffee.

Allerdings könnte mich ein witziger Text gleich vor dem Kaffee in Fahrt bringen. Wobei wir beide Morgenmuffel sind und so ein langweiliger Text...wie guten Morgen Schatz, hast du gut geschlafen...mich erinnert, dass ich bevor ich erwache, auch noch was antworten und fragen muss...kann ich gleich als Standard eingeben und der Andere ist hoch erfreut... während ich noch vor mich her döse.

Das Verhalten, das du beschreibst kann mehrere Hintergründe haben... Was ist denn aktuell die Lage bei Euch? Vielleicht will er sich auch einfach im realen Leben mit Dir treffen und nicht ewig mit Dir schreiben. Vielleicht hast Du ihn verärgert. Vielleicht hat er viel zu tun. Vielleicht mag er dich nicht mehr. Vielleicht hat er sich in jemand anderen verguckt. Vielleicht hat er Demenz und verliert sein Handy ständig. Die Möglichkeiten sind fast unendlich. Was hältst Du von der Idee ihn einfach mal zu fragen?

Liebe Grüße

Viele Typen schreiben einfach nicht gerne. Sie wollen sich lieber treffen. Was ich ehrlich gesagt auch verstehen kann. Lieber trifft man sich als ewig hin und her zu schreiben. Beim Treffen merkt man immer sofort ob die Chemie stimmt. Warum trefft Ihr euch nicht?

Er schreibt halt nicht so gern.

Heutzutage gibt es Handys mit denen man jederzeit telefonieren kann. Aber wenn er das auch nicht mehr kann, dann hat er wohl kein Interesse mehr an dir.