Ein Mädchen aus meiner Klasse vergessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du kannst sie ja auch weiterhin mögen, auch wenn von ihr leider nichts zurück kommt. Das mal zum einen.

Zum anderen bekommt man in seinem Leben ja immer wieder Hindernisse auf dem Weg hin zu seinen Zielen in den Weg gestellt.
Diese sollten wir im Idealfall dazu nutzen, etwas aus allem zu lernen.
Du sagst also JA, sie aber Nein.


https://youtube.com/watch?v=rblYSKz_VnI


Ihr seid euch wohl gegensätzlich?
Tja, und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, und !!!! gelegentlich sogar aus!  :D

Sag mal, gibt es etwas, dass dir beim Gedanken an sie unheimlich ist? Was passt dir denn so alles an ihr nicht? Was würdest du gerne ändern an ihr? Was stört dich? 

Dass sie nein sagt?
Dass sie dir gegenüber verschlossen ist?
Dass sie sich nicht auf dich einlassen will?
Was noch?

Wenn man's mal kleinkariert nimmt, so könnte man darin auch erkennen, dass auch du selbst nein zu ihr sagst. Denn du kannst sie ja so, wie sie ist, nicht einfach lassen und lieben.
Nein, du würdest sie gerne ändern.
Du würdest sie gerne dazu bewegen, sich dir gegenüber zu öffnen, was sie aber nicht will.
Du magst sie also auch nicht so, wie sie ist, sondern würdest insgeheim am liebsten fordern, dass sie dich mag und will.

Klar, willst du das haben, was du willst.
Klar versuchen wir alle an das zu kommen, was wir lieben, damit wir nur ja nicht lieben müssen, was wir kriegen, ohne es zu wollen.  ;-)
Klar, willst du deine Ziele erreichen.
Die Hindernisse auf unserem Weg dorthin jedoch sind recht aufschlussreich für uns, zeigen sie uns, wer wir sind und lassen uns daraus lernen.

Ihr NEIN ist auch deines.
Das Hindernis liegt also in dir selbst.

Hinterfrage doch mal, was ganz genau du so toll an ihr findest.
Versuche es möglichst genau und einfach zu benennen.
Vielleicht ja findest du Wege, es dir selbst - unabhängig von ihr - zu geben.

Wenn du dich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen willst, so glaube ich, dass sie weiterhin in deinen Gedanken sein und bleiben wird. Das Thema und sie werden auch weiterhin drängen..... Von dem her würde ich es an deiner Stelle angreifen .....  ;-)

Ansonsten finde ich diesen Link noch sehr hilfreich:

https://de.wikihow.com/Mit-unerwiderter-Liebe-umgehen

17

Wow ich hab noch nie eine so gute Antwort bekommen. Vielen Dank an dich. Ich versuche alles einzusetzen was du sagtest und hoffe danach mit ihr durch bzw mit den gefühlen fertig zu sein

1

Vergessen kannst du sie nicht. Aber wenn du akzeptierst, dass ihr nicht füreinander gemacht seid, dann fällt es dir leichter, sie zu sehen. Akzeptanz ist also das Stichwort. Und vergib ihr, dass sie deine Gefühle nicht erwidert.

Stell dir vor, es gäbe ein Mädchen, das in dich verliebt ist, während du ihre Gefühle nicht erwiderst: Klar tut dir das Leid, aber du kannst es ja nicht ändern und dich auf Knopfdruck in sie verlieben. So geht es dem Mädchen aus deiner Klasse wahrscheinlich auch mit dir, und vielleicht tut es ihr sogar Leid.

Akzeptieren und vergeben werden dir am ehesten helfen, mit der Situation umzugehen.

Sie vergessen ist schwierig, wenn ihr in der gleichen Klasse seid.

Die sicherste Methode wäre, dich in ein anderes Mädchen zu verlieben. Ist natürlich nicht unbedingt steuerbar.

Ansonsten gilt die Devise: Die Zeit heilt alle Wunden. Bis dahin abwarten und leiden. Gegen Liebeskummer ist kein Kraut gewachsen.

17

Schade das es keine andere Lösung gibt aber danke für deine Antwort. Das hilft

0

Bin ich noch in meine Jugendliebe verliebt?

Also ich war früher als ich 11 in ein Mädchen verliebt. Sie war meine Schulkollegin. Seit der 5. Klasse bis zur 8 war ich ihn sie Verliebt. In der 7 Klasse habe ich ihr meine Liebe gestanden aber sie konnte sie nicht erwiedern. Ab der 9 haben sich dann unsere Wege getrennt. Ich und sie sind auf verschiede Schulen gegangen und somit ist auch der Kontakt immer weniger geworden bis wir gar keinen mehr hatten.

Mittlerweile bin ich 19, aber ich denke das ich immer noch ihn sie verlient bin. Letztens war ich beim Friseur, und da kam rin mädchrn rein was sich genau so anhörte wie sie, ich habe extremes herzklopfen bekommen, und hab schon überlegt wie und was ich zu ihr sagen könnte wenn ich mich mit dem haareschneiden fertig bin. Als. ich mich umdrehtr war sie es nicht, herzklopfen war weg. Auch in der stadt wenn ich ein Mädchrn von hinten so aussieht wir sie bekomme ich aich starkes herzklopen.

Was meint ihr bin ich noch in sie verliebt? Sie war meine erste richtige liebe, seit dem war ich ihn niemanden mehr verliebt.

Soll ich sie anschreiben? Soll ich ihr sagen das ich sie noch immer liebe?

...zur Frage

Eine bestimmte Person mehrmals im Traum sehen?

Hallo zsmn,

Ich war mal mit 16 in einem Mädchen verliebt. Sie wollte mich nicht aber ich konnte sie 3-4 Jahre nicht vergessen. Es ist mittlerweile 6 jahre her. jtzt bin ich 22. Vor 5 Jahren oder so sah ich sie meistens in meinem Träumen (vllt 5mal in der Woche) (in meinen Träumen wollte sie mit mir zsmn kommen). Aber in letzter Zeit sehe ich sie auch in meinen Träumen (aber in meinen letzten Träumen habe ich eher keine Lust azf sie, mit der befürchtung nie wieder vergessen zu können).was hat des ganze zu bedeuten. Ich sehe sie meistens in meinen Träumen wenn ich nicht an sie oder an Beziehung denke.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?