Ein Mädchen auf Facebook anschreiben welches man nicht kennt?

4 Antworten

Hallooo :D total verrückt, denn ich war damals in der Situation des Mädchens. Ein Junge meiner Schule war auch 2 Jahre älter als ich und hatte mich einfach auf Facebook angeschrieben. Wir kannten uns nicht bzw er hat mich ein paar mal gesehen, ich ihn noch nie. Wir waren später ein halbes Jahr zusammen und er hatte mir erzählt, dass er sich erst nicht traute und aber lange nach meinem Profil suchen musste und unbedingt mit mir Kontakt aufbauen wollte. Er hatte einfach "Hey" geschrieben, und da ich anhand der Freunde sehen konnte, dass er aus ähnlichen Kreisen stammt, war das gar kein Problem. Das Mädchen wird sich sicher freuen, angeschrieben zu werden! :) Bleibe einfach ganz locker, dann läuft das. Gewundert hatte ich mich damals nicht, also mach dir einen Kopf :) Liebe Grüße

noonameeeee  04.06.2017, 19:01

Achso und gehe selber noch zur Schule also erzähle nicht aus Zeiten, die ganz anders waren! :D

Hey,

akso !!! Du darfst sie nicht direkt anschreiben, adde sie erst einmal u schau ob sie die FA auch annimmt, wenn sie deine FA annimmt versuch nicht jedes Bild von ihr zu liken u zu kommentieren sondern nur wenn sie was neues postet, dann ein like, irgendwann kannst du auch mal kurz was von ihr kommentieren u schauen, ob sie drauf reagiert ;) wenn sie positiv drauf reagiert dann kannst du sie persönlich anschreiben Thema: Kommentar :)

Bleib cool u schreib nicht vieeel.. und gib ihr Zeit, nicht direkt nach einem Treffen fragen sondern erst kennen lernen u oft mit ihr schreiben... Frag sie nicht direkt ob sie mit dir rausgehen will, sondern lade sie zu einer Party die du organisiert oder wo du auch da sein wirst .---!

Hey:)
Also ich als Mädchen würde sagen, machs langsam. Frag nicht direkt ob ihr was unternehmen wollt sondern verwickle sie erst mal in ein Gespräch und erzähl ihr dass du sie nur vom Sehen her kennst und so. Dann kannst du ja langsam mal fragen ob sie Lust hätte, was zu unternehmen.
Viel glück :) ♡