Ein MacBook oder eher ein anderen Laptop?
Ich möchte den Computer für alles mögliche benutzen also spiele spielen oder Filme schauen und etc.
ist da ein MacBook empfehlenswert ?
wenn nicht habt ihr andere Empfehlungen?
3 Antworten
MacBooks sind tolle Laptops mit hoher Verarbeitungsqualität und sind sehr stark beispielsweise im Medien-Bereich. Umso schlechter ist die Auswahl an Spielen. Es sind in erster Linie Arbeits- oder für viele auch nur simple Alltags-Geräte. Kein Spielgeräte.
Ich würde an deiner Stelle für echtes Gaming eindeutig auf Windows setzen. Wenn es nur leistungsarme macOS-verfügbare Spiele sind und bisschen Filme gucken, musst du wissen, ob du so viel Geld für ein Gerät ausgeben willst. Das MacBook langweilt sich wahrscheinlich dabei.
Ist die Mobilität des Gerätes denn zwingend erforderlich, oder betreibst du das Teil sowieso nur stationär am Schreibtisch zuhause?
Sollte das Gerät nur stationär betrieben werden rate ich entweder zu einem iMac oder PC, abhängig davon welche Bedingungen du an das Gerät stellst. Da du aber Games genannt hast wäre da der Windows-PC die bessere Wahl da Apple oft Probleme bei Spielen hat.
Prinzipiell machst du mit einem MacBook erstmal nichts falsch, wenn du so viel Geld ausgeben möchtest. Du musst dir aber der noch limitierten Auswahl an Spielen bewusst sein, bevor du das Gerät unter anderem zum Spielen kaufst.
Vieles geht natürlich weiterhin über Apps wie CrossOver, ist aber auch nicht das beste Erlebnis.