Ein Lob an eine Mitarbeiterin schreiben

2 Antworten

HI, zB: Besonders möchte ich Frau .... danken, die mir mti wichtigen Ratschlägen und ihrem Engagemant sehr geholfen hat. Diese theapeutischen Maßnahmen haben mir sehr gut getan und ich bin sehr froh darüber LG Korinna (da stimm ich dir zu, man soll auch loben, wenn einem Gutes widerfährt)

Besonders bedanken möchte ich mich für die engagierte Pflege und Betreuung durch die Krankenschwester/Ärtin Frau xy. Sie hat ihre Arbeit in einer überaus professionellen und freundlichen Art und Weise erledigt und ich war sehr zufrieden mit ihrer vorbildlichen Versorgung!

Sanktionen falls das Jobcenter Rentenantrag stellt?

Hallöchen, ich kümmere mich zur Zeit um die Belange einer Freundin von mir, da sie momentan leider stationär behandelt wird (schwere psychische Probleme). 

Sie bezieht ALG2 wurde nun vom Jobcenter aufgefordert Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Leider wurden uns nur 10 Tage gegeben um diesen Antrag zu stellen (Brief ist am 6.06. eingetrudelt, Frist ist bis zum 16.06) Im Schreiben des Jobcenters heißt es allerdings, dass das Jobcenter den Antrag auch einfach von alleine stellen kann, falls sie sich nicht rechtzeitig kümmert. Meine Frage ist nun, ob sie Sanktionen zu befürchten hat, falls wir es zeitlich nicht schaffen den Antrag zu stellen und das Jobcenter dies übernimmt? Ich versuche schon so gut wie möglich zu helfen, habe aber durch meine Arbeit auch nur wenig Zeit mich zu kümmern. 

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Medikation bei Hirsutismus

Hallo. Seit über 20 Jahren leide ich jetzt an Hirsutismus mit starker Behaarung am Hals und im unteren Gesichtsbereich. Behandelt wurde das Ganze mit Diane, früher Androcur..usw.... Wenn ich die Diane abgesetzt habe wurde es raptusartig mehr und meine Regel kam gar nicht oder monatelang. Wobei das Haarwachstum mich am meisten stört. Bitte keine Ratschläge zu manuellen Behandlungen. Leider sind die meisten Haare zwar starr, aber hell und so hat bisher keine der ausprobierten Behandlungen dauerhaft geholfen, sondern mich nur arm gemacht und Schmerzen bereitet. Ausprobiert habe ich eigentlich schon alles.. Ich würde aber gerne die Diane durch etwas anderes ersetzen um das Wachstum zumindest in Schach zu halten. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Danke!!

...zur Frage

Arbeitszeugnis nicht erhalten - neuer AG will eines sehen?

Hallo,

folgendes, ich bewerbe mich zur Zeit auf eine neue Stelle. Und nun wurde ich gebeten ein Arbeitszeugnis von meinem letzten Arbeitgeber vorzulegen. Das Problem ist der letzte AG hat mir keines gegeben bzw. zugeschickt, obwohl ich ihn um ein Zeugnis gebeten habe.

Würde jetzt dem neuen AG irgend wie sagen, dass ich es nicht erhalten habe obwohl ich darum gebeten habe und, dass er jedoch bei der alten Firma anrufen kann um sich über mich zu informieren... Wie könnte ich das am besten schreiben, wenn ich das so überhaupt schreiben sollte.

Danke euch

...zur Frage

Kündigung ohne Grund/Recht auf Abfindung?

Eine Person ist über 8 Jahre in einer Reinigungsfirma beschäftigt. Sie hat mehrere Objekte die Sie Putzt. Vor ungefähr einem Monat wurde der Person 1 Stunde von ihrer Arbeitszeit weggenommen, und einer neuen Mitarbeiterin gegeben mit der begründung Sie braucht mehr Stunden. Heute wurde der Mitarbeiterin ohne Begründung gekündigt. Darf der Arbeitgeber das? Besteht anspruch auf eine Abfindung? Wie sieht da die Rechtlage aus?

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Französich aufgabe erklären?

Die folgende Hausaufgabe verstehe ich nicht ( Aufgabenstellung)

Wir haben einen Kurzfilm gesehen, wo eine Praktikanten, von ihren Kollegen schlecht behandelt wurde und der Arbeitgeber hat ihr sehr viele Aufgaben gegeben. Sie hatte keine Pause und musste Überstunden machen!

Die Aufgabe lautet: L'entreprise demande a cette jeune fille d'ecrire une evaluation de son stage: qu'ecririez vous a sa place? Imaginez le monologue interieur de cette stagiaire pendant sa journee.

´Was heißt das übersetzt und habt ihr Ideen was ich schreiben könnte? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was wurde jetzt Beate Zschäpe nachgewiesen? Hat sie gemordet oder lediglich Wohnung für Mörder gegeben und sich mit ihnen rumgetrieben?

als was wird sowas behandelt --- Umgang mit Leuten die Mörder sind nicht verpfeiffen .... was gibt das als Strafe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?