Gallensludge - welches Hundefutter?

1 Antwort

Gallensludge / Gallengries beim Hund Die Gallenblase ist ein Organ, das direkt mit dem Verdauungsapparat verbunden ist. Sie erfüllt die Funktion der Speicherung und Konzentration der Galle, welche in der Leber produziert wird und die Emulsion von Fetten ermöglicht. Wenn eine Art funktionelles Ungleichgewichts auftritt, kann Gallensludge (Gallengries) entstehen. Hierbei handelt es sich um eine Substanz, die sich in der Gallenblase ansammelt. Chemisch gesehen besteht es hauptsächlich aus Bilirubin Granulat – einem Gallenfarbstoff – und Cholesterinkristallen, deren Durchmesser unter 2mm liegt. Diese Körnchen befinden sich in einem Gel aus Schleim. Das Erscheinen von Gallensludge (Gallengries) ist ein Risikofaktor für die Entstehung von Gallensteinen.=

https://tierheilpraktiker-hunde-gesundheit.de/krankheitsbilder-leber-galle-system/

Wieso hast du denn deinen Tierarzt nicht gelöchert mit Fragen, welche Stoffe du beachten sollst bei der Futtersuche, da hätte ich nachgehakt.

https://www.tier-themen.de/hunde/gesundheit-krankheit/gallensteine/

Bekommt sie irgendwas in Richtung Diätfutter und wa spricht dagegen, dass du nicht mehr selber für den Hund kochst, wenn seine Behandlung fertig ist.