Ein Lied über den amerikanischen Traum oder über Träume/Ziele generell?

5 Antworten

Vielleicht Watermat- One day(van daag)

Supertramp - Breakfast in America Chuck Berry Johnny B. Goode

Unterschiedliche Vorstellungen vom amerikanischen Traum?

Wir haben als Hausaufgabe ein Blatt mit verschiedenen Definitionen von Amerikaneischen Traum, also dem American Dream bekommen. Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen ganz andere Meinungen und Hoffnungen von dem American Dream haben. Warum ist das so? Also warum gibt es so viele Wiedersprüche in den einzelnen Definitionen?

Ich dachte irgendwie daran, dass es daran liegt, dass alle Menschen aus verschiedenen Ländern kamen aber ich bin mir nicht sicher.

vielen Dank für jede Idee bzw. Hilfe!!!!!

...zur Frage

Kennt jemand ein Lied(auf englisch) in dem es um Träume geht?

Was mit Klavier, oder wo ihr euch vorstellen könntet dass es gut mit klavier begleitet werden könnte

...zur Frage

"Versinken" in der Fantasiewelt?

Hallo! :) Zu meiner Frage: Es ist doch eigentlich nicht schlimm, in einem gewissen Maße in einer Fantasiewelt zu leben, sie als Fluchtpunkt oder Entspannung zu "benutzen". Solange man sich nicht zu stark in sie vertieft. Aber wenn man anfängt, sich daran zu klammern, weil man merkt, dass die viel schöner ist als das echte Leben? Wie kommt man da wieder raus? Die Frage ist aus reinem Interesse, da ich diese Menschen teilweise gut verstehen kann. :) Und es heißt doch auch immer: "Lebe deinen Traum." Warum bekommt man dann immer gesagt, höre auf damit, denk an dein richtiges Leben? Warum lässt man denn nicht zu, dass diese Menschen versuchen ihren Traum in die Realität umzusetzen? Man darf doch nicht immer so pessimistisch sein. Es ist wie einen Star/Idol zu treffen: Man schafft es doch bestimmt, wenn man sich bemüht! Manchen Menschen gibt es halt Glaube, Hoffnung und Kraft, das ist doch schön! Es ist doch garnicht so unwahrscheinlich, also warum ist die Welt so pessimistisch eingestellt nach dem Motto: "Ich weiß, dass es eh nie passieren wird..."?

...zur Frage

Kann im Traum oft nicht sprechen?

Wieso kann ich manchmal, wenn ich träume, nicht sprechen? Auch wenn ich versuche, zu schreien, ist nichts zu hören. Es kommt (kam) oft in Alpträumen so vor, aber es konnte auch in einem neutalen Traum so sein. Aber warum?

Jedenfalls so war das früher... Jetzt träum ich irgendwie garnichts mehr..

...zur Frage

Warum rede ich im Traum Englisch?

Hey =)

ich unterhalte mich manchmal im Traum mit anderen Personen auf Englisch - und zwar flüssig und ohne Schwierigkeiten. In derder Realität habe ich allerdings oft noch Probleme, Englisch flüssig zu reden, ich denke dabei oft zu lange nach. Im Traum allerdings ging das alles perfekt.

Ich fliege in 3 Wochen für 6 Monate nach Neuseeland und zweifle oft daran, ob ich mich dort gut verständigen kann - könnten die Träume etwas damit zu tun haben?

...zur Frage

Können Träume wahr werden? Oder sind es bloß Wünsche?

Also wenn ich zum Beispiel träumen würde das etwas Bestimmtes passiert, glaubt ihr das es dann auch so kommt wie man es geträumt hat oder ist es bloß ein Wunsch der tief in einem steckt? Und wenn es bloß ein Wunsch ist, meint ihr man sollte der Erfüllung "nachhelfen" oder lieber drauf hoffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?