Realitätsverlust durch träume

4 Antworten

ja, hab ich auch manchmal. Meistens ist es bei mir aber so, dass ich einen Tag erlebe und merke, dass ich davon schon mal geträumt habe.

Die gefühle im traum sind ja real, man erlebt sie wirklich. Oft bin ich den halben tag leicht sauer auf jemanden, der im traum was blödes gemacht hat. In träumen verarbeitet man nicht nur vergangenes (nicht nur den letzten tag), sondern das gehirn erfindet eben ganz viel dazu.

Kann passieren - hab auch oft sehr intensive und realistische Träume. Dass man kurz darüber nachdenken muss ob das wirklich passiert ist, hatte ich auch schon ein paar Mal. Ich mag Träumen.. vor allem dann, wenn man genau weis, dass man gerade träumt. :D

zigahd  24.04.2020, 23:04

Das heisst luzid träumen xD

Ja ich hab das auch manchaml ;)