Ein Lehrer beleidigt meine Eltern?

3 Antworten

Also wenn ich mir die erste drei Zeilen deiner Frage anschau, dann kommen mir Zweifel an deiner Selbseinschätzung, ein guter Schüler zu sein. ;-)

Zum Thema "Soldaten sind Mörder": Das ist ein Zitat und kommt aus dem Zeitgeist der 68er und der Friedensbewegung der 70er und 80er.

Wenn du möchtest, kannst du dem Lehrer sagen, daß du andere Meinung bist und deine Eltern übrigens Soldaten sind. Genau wie er, darfst auch du deine Meinung sagen, da es kein schulisches Thema ist.

Aber um ehrlich zu sein: Spar dir die Spucke und den Aufwand und genieß den Nachmittag.

Er hat ja nicht direkt deine Eltern beleidigt, sondern seine Meinung zu einem Thema gesagt.

Den Kontext kennen wir ja jetzt auch nicht, den kennst nur du.

Sollte dein Lehrer das öfter sagen und das Thema mehrfach thematisieren, könntest du mit deiner Klassenlehrkraft sprechen und die könnte dann (ohne zu sagen, dass die Beschwerde von dir kam) mit deiner Sportlehrkraft sprechen.

Der Beruf deiner Eltern spielt da erstmal absolut keine Rolle. Er kann ja auch nicht die Berufe aller Eltern jeder Klasse kennen.

Jetzt gerade besteht gar keine Problematik und du brauchst dafür auch keine Lösung.

Lass den alten Lehrer einfach reden. Das bringt nichts. Du hättest dadurch nur Nachteile.