Ein Kumpel will mich zum feiern mitnehmen aber ich will nicht. Was tun?
Und zwar habe ich das Problem, dass ich einfach absolut nicht der Typ bin, der jedes Wochenende im Club ist und feiert. (was überhaupt "feiern"? Habe zurzeit gar nichts zu "feiern"...) Er meint auch, dass ich so endlich mal eine Freundin kennenlernen würde, wo er ja vielleicht auch recht hat.
Es ist nicht so, dass ich mich nie mit Freunden treffe. Aber wenn dann ist mir ein ruhiger Abend und eine kleine Gesprächsrunde lieber, als in irgendeinen Club zu gehen. So oft wie ich mal in irgendeinem Club war, das kann man an einer Hand abzählen. Vllt insgesamt 3-4 mal. Aber jedes Mal hat es mir nicht gefallen und ich wusste dass es einfach nicht mein Ding ist. Da stande ich dann auch immer nur dumm rum und hätte mir das alles auch echt sparen können.
Mit einem Argument von ihm, hat er aber wirklich recht. Bin mittlerweile 22 und lerne einfach keine Freundin kennen. Aber kann man denn wirklich nur übers feiern neue Leute kennen lernen. Also Freunde habe ich schon. Aber die kenne ich entweder schon seit Jahren oder eben durch die Schule/Studium. Und wegen Freundin...Naja da ergibt sich halt irgendwie nix. Da hat mein Kumpel schon recht...
Ich bin einfach gerade etwas ratlos. Soll ich denn mit ihm in diesen Club gehen obwohl ich genau weiß dass es mir keinen Spaß macht? Vllt geht es ja irgendeinen von euch ähnlich oder vllt ging es euch auch mal früher so. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
5 Antworten
Kann deine Überlegungen und dein Denken nachvollziehen. Finde auch, dass ein "Club" (denke ist ne Disco) nicht der rechte Platz ist, um einen Partner zu finden. Für ne schnelle N***** OK - aber sonst meist nichts genaues.
Geh lieber bei schönem Wetter raus und ins Straßenkaffee. Such dir dort einen teilbesetzten Tisch mit einer Frau die dir gefällt und frag, ob du dich zu ihr setzen darfst. Funktioniert in 99 % der Fälle. Dies nur ein Beispiel ;-)
Gibt aber noch andere (viele). Sei kreativ und immer du selbst. Dann klappt es auch mit den Frauen ;-)
Schönes Wochenende + lg mike
Zurzeit ist das Thema Freundin ehrlich gesagt auch nichtmal ein großes Thema bei mir. Das will er aber irgendwie nicht so recht akzeptieren. Habe aktuell viel zu tun, gerade auch wegen Studium und da bin ich froh wenn ich auch mal einen Abend zuhause verbringen kann und vllt mal einen Film anschauen kann oder so...
Aber ich denke ich sag ihm das einfach so. Weil ich will nichts machen was mir eigentlich keinen Spaß macht. Klar ich war bisher so gut wie nie im Club, aber wenn ich das mal gemacht habe, hat es mir nie Spaß gemacht...
Huhu. Geh nicht hin wenn du keine Lust hast! Eine Freundin kannst du auch woanders kennenlernen... Das musst du sich nicht in nem Club erzwingen jemanden kennenzulernen... Wenn du ein Hobby hast z.B. - perfekt, weil dann habt ihr schon mal eine Gemeinsamkeit...
LG
Sag ihm, was Sache ist. Als Kumpel versteht er das sicher. Und wenn dir mal nach Party ist, ruf in an. Dann nimmt er dich auch gerne mit.
Wenn du keine Lust hast sieht man dir das im Club auch an und dann spricht dich dort auch keine an! Bleib Zuhause oder geht lieber mal bowlen oder einfach in ne bar! Neue Leute lernst du auch im Verein kennen und da ist vielleicht auch eine nette Dame dabei!
dabei lernt man auch nur Leute kennen die das auch machen wollen. oft ist es einem am nächsten tag auch unangenehm! solltest dir mal überlegen ob es wirklich ein freund ist oder nicht?
...sowas hab ich ihm auch mal vorgeschlagen. Will er alles nicht. Er will nur feiern gehen und dann literweise trinken - und dabei neue Leute kennen lernen
Ich hab schon mal meinen Freunden gesagt: "Ich hab darauf keine Lust. Euch aber viel Spaß."
Dranhängen kann man auch noch: "Wir sehen uns dann morgen zum Frühstück um 9:00 bei mir!"