ein Körper wie Jean-Claude Van damme?
Hey ich hab eine Frage ist es möglich so ein Körper aufzubauen wie lange würde das dauern worauf sollte man achten wie sieht sein Trainingsplan aus ?
2 Antworten
Irgendwie realistisch und irgendwie wieder auch nicht.
Realistisch im Sinne von: Trainiere wie er und du kannst es schaffen. Komplett natural. Nicht realistisch im Sinne von: Du wirst nicht wie er trainieren können, weil du so viel Zeit vermutlich nicht haben wirst - das macht halt Profisportler vs. Freizeitsportler aus, und bevor van Damme Schauspieler wurde, war er ja in verschiedenen Disziplinen ein durchaus aktiver Sportler. Zudem hat er auf Kindesbeinen angefangen.
Die Mischung war Bodybuilding, Ballett und Karate. Ich gehe auch mal davon aus, dass er beim Bodybuilding nie ans Äußerste gegangen ist, um sich nicht die Beweglichkeit zu ruinieren, die natürlich durch Karate und insbesondere Ballett absolut überragend geworden ist. Denn was Muskeln angeht, da ginge mehr, wenn man wollte - aber andererseits muss man sowas auch wollen, da es erstens irgendwann nicht mehr so ästhetisch athletisch aussieht, wie bei van Damme, und zweitens man am Ende nur noch ein unbeweglicher Fleischberg ist.
Das auf dem Bild sieht definitiv möglich aus, schaut nicht nach Anabolika o.ä aus.
Wie lange das braucht hängt natürlich davon ab wo du anfängst. Um so definiert zu sein brauchst du einen geringen Körperfettanteil und musst auch noch massiv Muskeln aufbauen.
Trainingsaufwand würde ich zwischen 1-2 Jahre konstantes intensives Training einschätzen, dann halt je nachdem wie viel Körperfett du gerade hast. Wenn du sehr dünn bist bereits und gute Genetik kommt du da in 1-2 Jahren hin, mit nicht so guter Genetik braucht es 6-12 Monate länger.
Davon ausgehend das du ab morgen, mindestens 3x die Woche intensiv trainierst.