Ein herangezoomtes Bild speichern?

4 Antworten

Du brauchst halt eine Bildbearbeitungssoftware. Wenn Du dort aber zoomst, dann ändert sich nur die momentane Darstellung auf Deinem Bildschirm. Du musst also tatsächlich die Vergrößerungsfunktion verwenden.

Hallo,

du öffnest die Bilddatei mit Paint. Ist bei jedem Windows dabei. Einfach Windowstaste drücken, "mspaint" eingeben und Enter. Dort wie gesagt das Bild öffnen und mit dem Auswahlwerkzeug den Bereich markieren den du haben willst. Dann drückst du oben auf Kopieren. Anschließend auf Datei -> Neu und dort auf Einfügen. Danach auf Größe ändern und die gewünschte Größe eingeben. Also z.B. 200%. Dann kannst du es abspeichern und voila :)

Hast Du "Snipping Tool" auf Deinem PC? Hast Du es damit schon probiert?

Kamera für USA-Reise: mehr Panorama oder mehr Zoom?

Hallo. Da ein Freund und ich dieses Jahr im Herbst nach Amerika fahren werden, sind wir jetzt schon etwas am planen.

Mein Freund hat einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, von dem er sich eine gute Kamera kaufen möchte. Ich kenne jetzt nicht das Modell oder so, aber er fragte mich, was besser ist: besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich habe keine Ahnung von Kameras, weshalb ich die Frage einfach mal hier stelle.

Was ist für eine USA Reise besser: mehr Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich als Laie würde ja sagen, dass da schon die Panoramabilder besser sind, weil was will man zoomen, wenn man beispielsweise im Grand Canyon steht und ringsherum nur rote Steine hat? :D

Mir genügt mein iPhone, das macht für mich sehr gute Bilder, weswegen für mich nie ein Fotoapparat in Betracht kam. Aber der Freund hat da eben andere Ansichten.

Was empfehlt ihr also? Jetzt keine Typen, sondern entweder besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

...zur Frage

Photoshop Transparente Pixel löschen

Hi, ich habe gerade ein rundes Logo mit PhotoshopCS5 erstellt. Ich habe die Hintergrundfarbe schwarz benutzt und diese um das Logo herum dann gelöscht. Nun sehe ich noch viele transparente Pixel die beim Speichern des Bildes mitgespeichert werden. Normalerweise gehe ich auf Bild -> Zuschneiden -> Transparente Pixel usw. Das funktioniert auch. Nur bleiben die Pixel, die das Runde Logo in einem Kreis einschneiden übrig. Es bildet sich so zusagen ein Quadrat transparenter Pixel um den Kreis. Wie kann ich die los werden??

Danke

...zur Frage

Excel Makro - Screenshot erstellen und speichern

Hallo Excel-Freunde,

ich brauche ein Makro wie folgt funktioniert:

  1. Screenshot der aktuellen Mappe erzeugen.
  2. Bild auf Pfad abspeichern
  3. Das Bild darf mit dem nächsten Screenshot nicht überschrieben werden. Eine Screenshoterstellung mit Bildname "Datum Uhrzeit" wäre am besten.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

...zur Frage

Screenshot mit höchster Auflösung erstellen?

Ich würde gerne einen Screenshot von einem Browser Ausschnitt erstellen und dabei aber die best mögliche Qualität erreichen.

Sagen wir ein online News Maginzin postet ein BIld und entsprechenden Text dazu. Gehen wir ebenfalls davon aus, dass das Bild eine sehr hohe Auflösung besitzt oder eine Vektorgrafik darstellt.

Erstelle ich jetzt einen einfachen Screenshot, ist die Auflösung begrenzt und selbst bei leichtem zoom verpixelt der Text und das Bild. Vergrößere ich das Bild im Browser auf beispielsweise 800%, habe ich einen sehr Scharfen Text, aber dafür nicht die ganze Seite auf dem Screenshot, da diese über den Rand des Browsers hinaus geht.

Mir fallen im Moment nur zwei mögliche Lösungen für dieses Problem ein:

Eine Lösung wäre es, den Browser auf die höchste Zoom-Stufe zu stellen und von jedem Ausschnitt einen Screenshot zu erstellen. Im Anschluss werden dann alle Bilder in einem Bild zusammen gefasst. Das ganze ist jedoch sehr aufwendig.

Die andere Möglichkeit besteht darin, die Seite mit einem Tool als PDF zu speichern. Anschließend diese, mit dem Zuschneidewerkzeug von Acrobat Pro, zu auszuschneiden und diesen Ausschnitt als PNG zu exportieren.

Kennt Jemand vielleicht ein Tool mit dem das ganze eleganter zu lösen ist?

...zur Frage

Handy speichert nichts mehr / Probleme mit Speicherkarte?

Hallo, liebe Community!

Ihr könnt von der Frage ja schon entnehmen, worum es hier geht. Vor zwei Tagen war an meinem Handy, einem Wiko Lenny 3, noch alles in Ordnung, - dazu möchte ich schnell sagen, dass ich sehr unerfahren mit Handys bin - aber dann habe ich mir eine App runtergeladen und da stand jedes Mal, wenn ich versuchte, diese zu öffnen: "App wurde beendet". Ich habe daran alles mögliche herumprobiert, aber nichts tut sich. Ich dachte mir 'Ach, gewiss nur so ein Bug'. Aber als ich dann einen Screenshot abspeichern wollte, kam da die Meldung Screenshot konnte nicht gespeichert werden. Und das ist bei allen Bildern so - ich kann nichts fotographisches mehr speichern.

Aber das sind nicht die einzigen Fehler, die da verlaufen. Wenn ich z.B. eine App herunterlade, steht dort immer "App erlauben, auf Blablabla zuzugreifen? ect. Aber das reagiert nie und die Meldung "Prozess reagiert nicht kommt. Dann muss ich die App immer abbrechen und das nervt ziemlich.

Also, woran könnte das liegen? Was kann ich da machen? Ein neues Handy will ich nicht, dafür haben wir nicht unbedingt genügend Geld. Ist das ein Fehler bei der Speicherkarte?

MizukiGlow

...zur Frage

Paint: Größe des Bildes einstellen und Verpixelung vermeiden bzw. tuschieren?

Hallo liebe Community,

ich muss ein Logo anfertigen und es soll groß genug sein, sodass es -wenn man es ausdruckt/vergrößert- nicht verpixelt. Ausgedruckt sollte es ca. die Größe DIN A3 haben... was wäre das bei Paint? Da kann ich ja die Größe durch die Kästchen am Rand der weißen Grundfläche variieren und sehe unten die Größe, nur leider habe ich keine Ahnung welche Größe passend ist. Momentan habe ich total random die Pixelanzahl auf 1032 x 1248 px. Nur was genau sagt mir das xD

Und meine zweite Frage wäre, wie ich die Pixel tuschiere. Ich könnte alles versuchen anzumalen, nur das würde bei paint wahrscheinlich sehr lange dauern... Kennt jemand vielleicht eine schnelle, unkomplizierte, einfache Methode oder ein kostenloses Programm, bei dem es geht?

Vielen Dank schon einmal, dass ihr das überhaupt durchgelesen habt und ich hoffe, ich habe mich einigermaßen deutlich ausdrücken können.

Liebe Grüße

frageaffe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?