Ein herangezoomtes Bild speichern?

4 Antworten

Hallo,

du öffnest die Bilddatei mit Paint. Ist bei jedem Windows dabei. Einfach Windowstaste drücken, "mspaint" eingeben und Enter. Dort wie gesagt das Bild öffnen und mit dem Auswahlwerkzeug den Bereich markieren den du haben willst. Dann drückst du oben auf Kopieren. Anschließend auf Datei -> Neu und dort auf Einfügen. Danach auf Größe ändern und die gewünschte Größe eingeben. Also z.B. 200%. Dann kannst du es abspeichern und voila :)

Von welchem Bild sprichst Du?

Das was DU da willst kann JEDES vernünftige Bildbearbeitungsprogramm.

Beispiel: Irfanview

Steck Dein Bild rein. Markiere den gewünschten Bereich. Dann "Crop" (Strg-Y). Dann speichern ... fertig

Du brauchst halt eine Bildbearbeitungssoftware. Wenn Du dort aber zoomst, dann ändert sich nur die momentane Darstellung auf Deinem Bildschirm. Du musst also tatsächlich die Vergrößerungsfunktion verwenden.

Hast Du "Snipping Tool" auf Deinem PC? Hast Du es damit schon probiert?