Microsoft Word 2016: Warum erscheint nur ein bunter Streifen, wenn ich ein Bild einfügen will?

Hier noch ein zweites Bild:

Ich hatte mir die Word-Formatvorlage hier runtergeladen: https://www.epubli.com/buch/wissenschaftliche-buecher

1 Antwort

Der farbige Streifen ist ganz unten auf der Seite. Was ist auf der Folgeseite?

und der Rest des leeren Bildes ragt oben über den Text (siehe Screenshot).

Über dem Text sehe ich nichts, was ein Bild sein könnte. Auch keinen ungewöhnlichen leeren Abstand.

atdi6
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe oben in die Frage noch einen zweiten Screeshot hinzugefügt, da wird es vielleicht deutlicher. Das Bild, das ich einfügen möchte, ist orange, aber man sieht nur einen orangen Streifen von dem Bild. Anhand des grauen Rahmens und den Anfassern kannst du sehen, dass der Rest des Bildes oben durchsichtig über den Text ragt.

10tel  16.02.2023, 16:52
@atdi6

Dann schau dir mal die Formatierung des Bildes und der Absätze an. Das Bild liegt nicht vor, sondern hinter den Absätzen. Womöglich, damit es noch auf die Seite passt.