In Microsoft Word funktioniert Seitenzahl nicht richtig?
Ich bräuchte Hilfe bei Microsoft Word. Ich kann die Seitenzahl nicht richtig hinzufügen. Ich möchte erst ab Seite 4 die angezeigt bekommen und mit der Startnummer 3. Aber egal wie ich das mache es funktioniert einfach nicht. Habe auch im Internet die Schritte befolgt aber trotzdem nichts gebracht.Bräuchte sehr dringend Hilfe! Danke im Voraus!
1 Antwort
Das ist eigentlich sehr einfach, wenn du es schon einmal gemacht hast. Zuerst navigierst du an das Ende der Seite, auf der noch keine Seitenzahlen erscheinen sollen. Danach kannst du über Layout > Umbrüche einen Absatzumbruch einfügen.
Ist dies getan, so öffne auf der nächsten Seite, also dort, wo die Seitenzahlen beginnen sollen, die Kopf- oder Fußzeile, je nachdem, wo du deine Seitenzahlen haben möchtest und deaktiviere die Option Mit vorheriger Verknüpfen.
Ist dies erledigt, so kannst du ganz regulär eine Seitenzahl einfügen. Anschließend machst du auf die Seitenzahl einen Rechtsklick und formatierst diese.
Zu guter Letzt noch mit ok bestätigen und du bist fertig.
Das Beispieldokument, das ich erstellt habe, lade ich dir auch gerne nochmal hoch, damit du das Ganze ggf. besser nachvollziehen kannst.
https://workupload.com/file/YkaEfnBmqpY
LG