Ein gutes Geschenk für einen Anime Fan?

9 Antworten

Also bevor du auf etwas weiterführendes zurückgreifst, solltest du wissen, ob sie lediglich Anime und Manga auf inhaltlicher Basis bevorzugt oder etwas zu den kulturellen Hintergründen und Sprache erfahren möchte. Viele die ich kennengelernt habe, möchten genau das nämlich nicht. Ich persönlich interessiere mich fast ausschließlich für die Hintergründe UND habe mich sehr gefreut, dass dieses Jahr die Biografie von Osamu Tezuka in Comicform von Toshio Ban erschien.

Danke sehr! :)

0

Anime Bücher keine Mangas! (Tipps)

Hallo Leute,

ich suche ein Anime- Buch zum lesen, hört sich doof an, aber ich suche nicht nach Mangas, sprich mit Bildern drin und Sprechblasen, sondern nach einen fließenden Text.

Nett wäre natürlich ein Buch zu den Animes, Naruto, One Piece, Detektiv Conan, etc. so als spezial-Folge.

Ansonsten nehme ich auch gerne andere Vorschläge an. Aber bitte keine Bücher die aus dem Japanischen durch Fan-subs übersetzt worden sind. Also eins welches man im Geschäft kaufen kann.

mfg. :D

...zur Frage

Kennt ihr mitreißende Animes die man gesehen haben muss?

Ich suche spannende packende Animes bei denen man bei jeder Folge mitfiebern kann und es nicht abwarten kann die nächste Folge zu sehen. "Leider" hab ich schon sehr viele Animes gesehen wodurch sich die Zahl der mir zusprechenden natürlich verringert hat. Eine komplette Liste mit allen Animes die ich kenne wäre zu lang, deshalb zähl ich nur meine absoluten Favoriten auf damit ihr euch ein Bild von meinem Geschmack machen könnt :) Die reihenfolge spielt keine Rolle

One Piece

Attack on Titan

Parasyte (Kiseijuu),

Shigatsu wa Kimi no Uso

Clannad

Death Note

Sword Art Online

Steins;Gate

Monster

Evangelion

Nagi no Asukara

Toradora!

Btooom!

Also sehr viele Genres vertreten :)

Außerdem habe ich vor kurzem One Punch man und Charlotte gesehen, welche mir auch sehr gefallen haben :)

Was ich gar nicht mag ist sinnloses Ecchi. Ich mag Animes mit tiefgründiger und raffinierter Story, gutem Charakter Development, Twists wie zum beispiel in Attack on Titan, und einfach guter Atmosphäre und ich ich liebe es wenn man richtig mitfühlen kann mit den Charakteren wenn zum Beispiel jemand stirbt.

Bitte keine Endlosanimes wie Dragon Ball und bitte kein Psycho Pass, den will ich sowieso schauen :)

...zur Frage

Geschenkideen für Otaku?

Hi leute, meine freundin hat bald Geburtstag und sie steht total auf japan, animes, mangas und den ganzen kram. Leider hab ich keine ahnung davon.. Was meint ihr, ist ein gutes Geschenk?

...zur Frage

Unglaubliche animes?

Hey ich will mit einen anime anschauen da ich attack on titan fertig habe und da wollte ich euch nach sehr guten animes fragen ich hab nicht die meisten animes gesehn aber echt gute zb death note mirai nikki attack on titan und elfenlied wenn ihr gute kennt schreibt sie einfach in die antworten vlt is es mejn naechster ;) Danke im vorraus LG heidi

...zur Frage

Um was geht es bei den berühmten Animes: death note,Naruto und one poece?

Wdlcher der 3 ist der beliebteste? Und welcher ist der beliebteste Anime überhaupt?

...zur Frage

Geschenk für japanerin?!

Kurze Version: Hi ich brauche ein Geschenk für eine japanerin. Sie ist 18 jahre alt. Am besten wäre etwas typisch deutsches.

Lange Version: Hallo, Eine Verwandte hat ein 'Austausch Zimmer' d. H. Das jeden 2. Monat immer Schüler aus unterschiedlichen Ländern bei ihr wohnen und halbtags unterricht in Deutsch nehmen. Ich mag die Japanische kultur sehr und interessiere mich auch für Mangas und Animes. Deswegen hat sie mich gefragt ob ich nicht mit ihr und der derzeitigen Bewohnerin dieses genannten Zimmers ins Museum gehen will. Das haben wir auch gemacht und sie schenkte mir zum Abschied eine japanische Süßigkeit, eine Tischdecke und eine Postkarte aus japan. Jetzt treffen wir uns nochmal und ich will ihr auch etwas schenken. Am besten schenke ich ihr etwas typisch deutsches da sie mir etwas typisch Japanisches Geschenkt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?