Empfohlenes Alter für Naruto Manga?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein cousin is auch(wie ich) ein Naruto Fan und hat sich seine ersten Mangas davon gekauft.Ich empfehle Naruto für jedes Kind ab ca 9-10 Jahre.Nicht wegen dee Gewalt oder so sondern weil man ab dem Alter erst die Story versteht.Ab dem Kampf zwischen Sasuke und Itachi ab 12...Aber man muss auch wiederum meine Meinung zum Thema “Altersbeschränkung“ beachten.Denn ich denke dass man Kinder nicht zu sehr verweichlichen soll und auch nicht zu sehr an Gewalt gewöhnen soll.Kinder müssen auch mit der Realität klarkommen dass Blut fließt wenn man jemanden verletzt.Und wenn man bei der Erziehung auch was richtig macht respektieren sie so auch ihre Mitmenschen.

Ich denke Mal ab 12 aufwärts sollte Naruto in Ordnung gehen.

Ich habe sehr früh angefangen es zu lesen und hatte auch keine Probleme damit also denke ich das wird schon klappen

Nein, niemals😂 Ich habe den Manga gelesen, der ist niemals schlimmer als der Anime. Ein Teenager kann den schon lesen😂

schenk ihm die ersten bände von dragonball.

die geschichte ist wirklich super und son soku ist viel lebensfreudiger als naruto irgendwas

Niklas9326  22.08.2017, 21:21

naja find ich net