Ein gutes Geschenk bis 20 Euro?

Idris164  20.10.2022, 15:19

Für wen?

Jeshua30
Fragesteller

Meiner Mutter. Also einer Frau.

2 Antworten

Ein "Wenn.. Buch" oder "Wenn.. Schachteln" Da gibt es alles mögliche an Ideen. Z.B:

  • "Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Badesalz oder ein Massageöl oder was weiß ich.
  • -"Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B ein Energydrink, Schokolade oder so
  • "Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist" In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche von dir. Z.B was du an ihr liebst
  • schau dich im Internet nach einem "Wenn Buch" um. Da gibt es viele Beispiele an Füllungen.
  • etwas aus Salzteig oder so herstellen. Z.B ein Türschild mit einem schönen Spruch und einer tollen Verzierung.
  • ein schönes Badesalz/Badeöl-Set oder was anderes in dieser Richtung
  • Fotogeschenke. Z.B Foto: -kissen/-lampe/-tasse/-figur/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose und vieles mehr: fotogeschenke.de
  • ein selbstgemachtes Kochbuch mit tollen Fotos und Kochsprüchen ( Fotos und Sprüche aus dem Internet oder von einem selbst ) eingebaut, kommt auch super gut an, weil es etwas persönliches hat. Als Rezepte eignen sich hier logischerweise die Lieblingsspeisen und Getränke der beschenkten Person. Natürlich findet man Rezepte im Internet, in Kochbüchern oder hat eigene. Das können alle Kategorien sein.Von Vor,Haupt und Süßspeisen.Egal,ob heiß oder kalt,für den großen oder kleinen Hunger und Durst oder welcher Anlass/Monat es ist.Vielleicht gibt es auch Rezepte,die euch verbinden? Dazu ein Set aus Öl+Kräutern+Gewürzen schenken. Muss ja nicht von teuren Marken sein.
  • Ein Geschenkglas oder eine Box befüllen. Z.B mit: Einen Schlüsselanhänger, paar Süßigkeiten,einen schönen Brief und man schreibe außerdem auf kleine Zettelchen persönliche Gutscheine (Beispiele für die Gutscheine findest du gleich). Auf andere Zettelchen, was man an der Person mag, was euch verbindet oder etwas anderes nettes.Die Zettelchen rollt man ein und kann auch ein kleines Band drum binden. Alles kommt in das Glas. Man könnte auch noch ein tolles Foto von euch nehmen, eine Gesichtsmaske, ein schönes Stück Seife andere Pflegeprodukte und verwendet als Dekoration paar Blüten,Zweige,Steine oder anderes, was zur Jahreszeit passt oder andere Dekoration wie z.B zum Geburtstag .Um das Glas / die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen was man als Füllung nehmen kann.

Gutscheine. Kommt auf den Wohnort, die Jahreszeit und mehr an

einen Cocktail spendieren / Einladung zu ein Stück Kuchen, Torte, ein Eis, eine Cola, ein Kaffee, einen Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B ein Burger,Döner,Kleinigkeit vom Asia Imbiss, Fischbrötchen und so weiter / kleinen Friseurbesuch spendieren / Eislaufen / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten / Minigolf / gemeinsam Essen kochen / eine Nachtwanderung / Schwimmen gehen / Karaoke veranstalten / Gesellschaftsspiele-Abend / Kino / Ein Picknick / im Restaurant essen/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) zum Frühstück gehen einladen. / beim nächsten Bummeln was für den Betrag x spendieren / eine Massage von dir.

 Überrasche deine Mutter mit ein wunderschönes Frühstück. Also: Den Tisch decken. Das bedeutet:

  • eine schöne Tischdecke auswählen
  • hübsche Servietten dazu
  • Teller oder Frühstücksbrettchen
  • die Speisen in schöne Schalen oder auf Teller servieren
  • Kerzen anzünden
  • einen kleinen Blumenstrauß besorgen oder Blüten auf dem Tisch verteilen
  • Für eine Hintergrundatmosphäre könnte man auch Musik laufen lassen.

Hier nun paar Vorschläge, was für Speisen und Getränke du verwenden könntest. Natürlich nicht alles! Suche dir die besten aus,oder nehme was ganz anderes nach deiner Wahl;)

  • Eier ( Können gekochte sein oder als tolles Rührei serviert werden.Ob klassisch, also nur die Eier mit frischen Kräuter und Salz+Pfeffer abgeschmeckt oder orientalisch. Also z.B Rührei mit Sucuk ( Türkische scharfe Wust.), Paprika, Tomatenmark und so weiter.)
  • Shakshuka
  • etwas vom Bäcker wie z.B schöne Brötchen, Baguette, Croissants, tolles Brot, süßes wie z.B : Franz und Rosinen brötchen. Oder du machst selber Brötchen:)
  • Obst und Gemüse ( Ob nun als Stücke zum Essen oder als Getränk inform von Smoothies und anderen Säften wie Orangen-, Apfel-, Holunder-Saft.) Also z.B : Gurke,Paprika,Tomate,Apfel, Erdbeeren, Banane, Avocado ( Auch super als Brotaufstrich zu essen, also: Avocado aufschneiden, mit einer Gabel den Inhalt rausholen und zerdrücken. Dann etwas Zitronensaft dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.) Ach.. Einfach Obst und Gemüse;)Kannst auch einen Milchshake selber machen;) Oder Jogurt mit Obst anrichten. Auch Müsli bietet sich an
  • Dann wären Dinge wie z.B Pfannkuchen oder Omlett ein tolles Angebot#
  • Paar Standards als Aufstrich+ Aufschnitt dürfen auch nicht fehlen,also z.B ( Butter,Salami,Schinken,Wurst,Fleischsalat,Lachs mit Meerrettich , Alaskaseelachs-Salat,Käse,Marmelade und so weiter.
  • Über einen tollen Kaffe oder Tee freut sich die Mutter doch auch sicherlich.Milch würde ich auch auf dem Tisch stellen.
  • Und ein Highlight wäre ein schöner selbstgebackener Kuchen oder tolle Kekse oder auch Cupcakes mit einer hübschen Verzierung.

Kommt auf die Person an. Aber ein Wertgutschein oder Geld ist immer nützlich.

Jeshua30
Fragesteller

Warum sollte ich mit einem Gutschein ein Gutschein kaufen?

Geld selbst ist nur ein Gutschein.

Schurzi21  20.10.2022, 15:25
@Jeshua30

Ein Gutschein (z.B. für ein Restaurant) ist meistens etwas schöner designt als nur so ein 20€ Schein. Ein Gutschein macht hald mehr her, aber Geld kann man besser einsetzen.