Ein Gegenstand der romantische Stimmung erzeugt?

15 Antworten

Wie wäre es mit Dir selber? – Stimmungen werden vom Bewusstsein erzeugt, als Antwort auf das, worauf es trifft, was es damit verbindet, was es davon hält. Kann man ja schon an den ganzen Vorschlägen hier ablesen und bestenfalls wollte der Dt.-Lehrer mit dieser Übung darauf hinaus (und dann, um was anderes anzunehmen bin ich doch zu sehr Pessimist, was von Subjektivität erzählen, was nur insofern stimmt, als es in der Tat ein Subjekt dafür braucht).

... um direkt auf die Stimmung des Bewusstseins einzuwirken, ohne seinen Verarbeitungsprozess im Weg zu haben, müsste man auf die Biochemie im Gehirn zugreifen und dafür bräuchte man bestimmte Drogen. Aber die sind in Schulen ja verboten. Also, ja, warum nicht Musik, die funktioniert fast genau so ähnlich wie Drogen. Oder ein bestimmtes Buch, dessen Geschichte für Dich mit Romantik in Zusammenhang steht.

LG

unser stövchen ! wenn du weist , was das ist :)

es verbreitet eine phantastische wärme und ein unbeschreibliches ( kleines ) licht auf dem gedeckten tisch , besonders in den trüben und finsteren monaten der kalten jahreszeit .

das finde ich so herzerwärmend, das es mich alles drum rum vergessen lässt ♥ .

-lg.

stövchen - (Deutsch, Romantik)
opperator  28.08.2014, 00:00
@pony

gute idee ! - und leckere beschäftigung . scheint aber etwas länger zu dauern . da schieb ich mir schon mal ein stövchen unter die badewanne :))

opperator  28.08.2014, 00:46
@pony

ganz schön hoch für einen kopfsprung in die wanne - aber wenn es zur veranstaltung gehört, riskiere ich es - flasche offen oder nicht :))

opperator  28.08.2014, 00:48
@pony

.... ich nehm das bett rechts - das hat i- net anschluss ! :)))

pony  28.08.2014, 01:17
@opperator

ich dachte eher an die krebse, die noch unter wasser rumkrabbeln könnten...

Ich gehe von mir mal aus....eigentlich finde ich Worte und Taten schöner. ...

Gegenstände: erotische Literatur....mein Trangria Campingkocher.....sinnliche Musik.....es gab mal eine Zeit..da fand ich Duplos und Schokokuchen sehr romantisch.....einen Regenschirm.....

jaaaheia
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Meinst du Musik zählt als Gegenstand?

Ostseemuschel  26.08.2014, 15:55
@jaaaheia

Naja ne CD waere ziemlich einfallslos. Nimm einen Regenschirm. Wenn man als Paar so durch den feinen Landregen schlendert,dass hat doch was.

BuddyOverstreet  26.08.2014, 16:00
@Ostseemuschel

Liebe Muschel, wie willst Du in der Schule mit einem Regenschirm romantische Stimmung erzeugen? Als Musik fällt mir "Raindops kepp fallin on my head" ein, oder "I'm swinging (swimming) in the rain" ;-)

BuddyOverstreet  27.08.2014, 10:23
@Ostseemuschel

Ich differenziere schon zwischen romantischer Stimmung in der Schulklasse und einer Begegnung zu zweit. Das wird auch niht geplant, das geschieht intuitiv. Und was hier nicht geht - bei mir sind auch Kerzen dabei.

Rubensstut6  26.08.2014, 16:18
erotische Literatur, aha!

einen kleinen aus wiesenblumen geflochtenen kranz- problem dabei dürfte die seltenheit solcher blumen sein. ansonsten einen kleinen strauss glockenblumen, veilchen o.ä.

Romantische Stimmungen kommen meisten vom Riechen durch Nase, Sehen durch Augen und Spüren oder Fühlen durch die Haut. Also was fällt es euch ein?

-Massageöl, Rosenduft und Schokoladen mit Herzform..

abibremer  26.08.2014, 16:18

wie dr.sheldon cooper seiner nachbarin penny erklärte, rührt die bekannte "herzform" von den früher auf bauernhöfen herumstehen kleinen hütten die eine "belüftung" durch ein loch in der tür hatten. dieses "herz" ist in wirklichkeit nur die abbildung eines blanken hinterns. penny stellte daraufhin etwas konsterniert fest, dass sie in handgeschriebenen texten die i-punkte alle mit kleinen ärschen verzierte.