Ein ganzes Halbes Jahr, Bedeutung?

1 Antwort

Aufgrund von ableistischen Motiven & Suizid-Triggern werde ich dir nicht vorschlagen, das Buch einfach nochmal zu lesen (was natürlich der einfachste Weg wäre).

Es soll zeigen, dass ein Mensch mit Behinderung es nicht ertragen kann, für den Rest seines Lebens im Rollstuhl zu sitzen.
Damit wird das ableistische Narrativ bedient, dass ein Leben als behinderter Mensch nicht lebenswert sei und daher es besser sei zu sterben. (Was natürlich völliger Unsinn ist.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung