Ein ganzes Halbes Jahr lang - Jojo Moyes

3 Antworten

Es ist kein klassisches Happy End. Das Buch lässt einen sehr nachdenklich zurück und dann kann man selbst zu dem Schluss kommen, dass es ein Happy End ist oder eben keines. Ich finde das hängt sehr stark auch von der Subjektiven Einstellung zu dem Thema ab und mit welcher Figur im Buch man sich am meisten identifizieren kann. Ich finde das Buch großartig, weil es ein sehr umstrittenes Dilemma auf verständisvolle und mitnehmende Art beschreibt.

Ja und Nein. Der Rollstuhlfahrer setzt sich durch und geht in die Schweiz und lässt sich dort "umbringen". Aber seiner Pflegerin hat er zuvor noch die Augen geöffnet. Sie hat erkannt, dass sie ihr Leben aktiven leben möchte, ihre Chancen zu Reisen usw. nutzen will und einfach mehr aus sich rausholt.

Tschenesis
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung von diesem Buch, wollte mir es nur holen..

ja & Nein ?xD

ich versteh nicht ganz :O

SAMNANG  25.01.2014, 16:09

Überflüssig alles zu erzählen vom Ausgang, für DIE. die es dann doch gerne lesen und selbst entdecken möchten---Freude verdorben...finde ich :/

lässt sich auch anders beschrieben...SCHADE

Ein lohnenswertes Buch, und mutmachend, zum lachen, zum denken, zum weinen und auch mit einer gewissen Art Happy End, wenn auch mit einem unerwarteten oder eben nicht alltäglichen Ausgang.

LG