Ein Fully(-rahmen) für Straße, Touren und teilweise Springen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann sollte ein All Mountain Fully (AM) das richtige für dich sein. Der Steuerrohrwinkel ist steiler und insgesamt ist das Fahrrad mehr für Touren gedacht. Da viele Hersteller auf 27 1/2 und 29" umsteigen, wird es neu eng mit 26". Gebraucht sollte sich da was finden lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineSau
05.10.2016, 11:23

Okay danke :)

0

Wie hoch sollen denn deine Sprünge sein? Spontan würde ich an All-Mountain/ Enduro denken, aber ein Super Enduro von Radon (170 mm Federweg) könnte sogar auch funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineSau
05.10.2016, 16:06

40cm so ca. also keine allzu große Bunny Hops aber etwas, was sich wie ein Dirtbike fast springen lässt.

0

Da dein Dirtbike ja keinen Dämpfer hat und du nur kleine Sprünge machst, kannst du auch ein Hardtail fahren... Wichtig für dich wäre immer den Reifendruck zu beachten, je nach dem was du machen / fahren willst.

Wäre so etwas was für dich? 

http://www.bmc-switzerland.com/de-de/bikes/bike-detail/url_variation/630/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineSau
21.10.2016, 17:04

Hardtail hatte ich schon möchte aber etwas anderes probieren

0

Was möchtest Du wissen?