Serious Eightball brauchbares Fahrrad?

1 Antwort

Hm, was verstehst du unter "in Wäldern, aber kein wirklich anspruchsvolles Gelände"? Ich weiß ja, dass manche Leute meinen, für einen normalen geschotterten Waldweg einen Land Rover zu brauchen... ich würde das hingegen nicht als Gelände bezeichnen.

Wenn dir der normale, geschotterte und mit Holz-LKW befahrbare Schotterweg als Gelände ausreicht, dann solltest du dich in deinem Preisbereich nach einem gebrauchten Trekking- oder Tourenrad umschauen. Je nach Vorliebe kannst du nach Exemplaren mit Licht oder Gepäckträger gucken; das lässt sich aber auch nachrüsten oder demontieren.

Wichtig ist, dass du das entsprechende Fahrrad zur Probe fährst und alle Funktionen mal durchprobierst. Das richtige Fahrrad zu finden, ist vor allem eine Frage des Wohlbefindens.

Leider ist der Zeitpunkt dank der Coronakrise etwas schlecht. Am Anfang der Saison sind sonst viele Fahrradbörsen, also Gebrauchtmärkte für Fahrräder. Das ist eigentlich meine liebste Adresse für den Handel mit Gebrauchtfahrrädern.