Ein Freund (12) kauft 10€ Steam im Rewe für Fortnite legal?

4 Antworten

Unabhängig von den gesetzlichen Regelungen, das dein Freund mit 12 Jahren noch gar nicht geschäftsfähig ist und daher ohne Zustimmung der Eltern gar keine Käufe tätigen darf. Würde das evtl. noch im Bereich der Taschengeldregelung liegen die aber recht schwammig ist.

Hat Steam da eine eigene Altersbeschränkung von 13Jahren:

https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/

Aber Valve ist ein eigenständiges Unternehmen und nicht der Gesetzgeber. Daher ist es erstmal nicht strafbar, jedoch kann Valve solche Benutzer sperren und ausschließen.

Klar kann er das machen. Aber was will er mit Steam Guthaben für Fortnite? Das gibt es nicht auf Steam.

Hey,

10€ liegen im Taschengeldbereich. Solange die Steam-Karte an sich keine Altersbeschränkung hat, ist dies vollkommen legal.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

deruser1973  31.03.2022, 20:14

Steam erlaubt erst Accouts ab 13 Jahren..