Ein Fake Instagram Profil beleidigt mich und droht mir?

5 Antworten

Erst mal natürlich blocken. Wenn derjenige mit anderem Account ankommt, dann nicht reagieren. Entweder er hört von selbst irgendwann auf, oder du sammelst das alles über längere Zeit als Beweis und gehst dann zur Polizei. Er sorgt dann schon selbst für das Material, das man ihm vorhalten kann! Wie gesagt, nicht darauf reagieren! Kein einziges Mal. Wenn du genügend hast (über Wochen) zur normalen Polizei. Nicht Bundespolizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonkeyShot  04.01.2024, 23:55

PS: kann dich verstehen. Aber lass dich nicht zum Opfer machen. ER ist der Täter und deswegen der Idi*t, nicht du.

Du könntest instagram anschreiben und denen die Situation schildern.

Entweder blockieren sie den Nutzer dauerhaft oder sie helfen dir, eine Anzeige bei der Polizei zu stellen

(Ich würde noch Screenshots als Beweis mitschicken)

Geh zur Polizei und zeige ihn an!

Blockieren und ignorieren.