Ein anderes Wort für "Hallo"

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ei Gude wie, wo machst de hie?

Hoidelle,

Grüzie,

Guuude,

Hi,

Hallo sage ich mit einem Lächeln im Gesicht (ich sag aber eher Hi)

Ei Gude wie ❤ immer schee an hesse zu lese

0

Bei uns im Norden sagt man Moin. Und ich sage eigentlich immer "hola" auf spanisch, weil ich aus Spanien komme. Und wenn ich mal freundlich bin, dann sage ich im Geschäft auch mal "Halli Hallo" oder "Huhuuuu".

Guten Tag! Hi! Mahlzeit! Guten Morgen!

The Doors Hello, I Love You :)

http://www.youtube.com/watch?v=x34wa2jehek

Salut (also Salü ausgesprochen),oder Salve.Je nachdem wer es ist halt.Moin Moin ist z.Zt. mein Favorit.Da ich in Süddeutschland lebe,kennen die Leute das nicht so.Höchstens aus dem Fernseher.

Hier in Norddeutschland sagt man "Moin". Ich mag es zwar nicht, aber es ist hier üblich.

Sonst am Abend kann man ja "Guten Abend" sagen.

MFG

Was möchtest Du wissen?