Ein anderes Wort für "Hallo"

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Moinsen, Moin, Morjen, Guten Morgen ginge auch:-)

Grüß Gott, Moin, ... das ist natürlich alles Region-bezogen. Ich finde "Guten Tag" geht überall.

Bei uns im Norden sagt man Moin. Und ich sage eigentlich immer "hola" auf spanisch, weil ich aus Spanien komme. Und wenn ich mal freundlich bin, dann sage ich im Geschäft auch mal "Halli Hallo" oder "Huhuuuu".

Hallo Jesuslovesyou, -- wie die Hessen ihre Freunde begrüßen, wurde Dir hier ja schon mitgeteilt.

Ich schicke Dir ein Video, da kannst Du das dazu passende Lied anhören --- viel Spasssss ;-) ;-)

Guten Tag! Hi! Mahlzeit! Guten Morgen!

The Doors Hello, I Love You :)

nyaaa~ ist aber eher ein ausdruck den man schreibt

"grias di" .. sag ich meistens. ^^

sonst einfach hallo, grüß gott, das übliche eben.

Hi , Guten Tag, Servus , Hallo , Hey , Guten Morgen ? :D

" Tachchen" hab ich schon gehört, oder "Hallöle"

achso, & Moin , Sei gegrüßt , grüße dich :D

Mr. Bruns Ahoi Hoi.

Ich kenn nur noch "moin"

Grüß Gott, Gute(n) Morgen/Tag/Nacht, Halli Hallo, Peace :D

Hi - neben den Tageszeiten auch: Hi, Hola, Aloha, Heh, Ey - wie, Ei Gudewie, MoinMoin, Mahlzeit, Grüß Gott, Servus, Grüß Dich, Huhu, Ei wie, Gruß Osmond

"Moinsen", sag ich immer :)

Salut (also Salü ausgesprochen),oder Salve.Je nachdem wer es ist halt.Moin Moin ist z.Zt. mein Favorit.Da ich in Süddeutschland lebe,kennen die Leute das nicht so.Höchstens aus dem Fernseher.

Hier in Norddeutschland sagt man "Moin". Ich mag es zwar nicht, aber es ist hier üblich.

Sonst am Abend kann man ja "Guten Abend" sagen.

MFG

Hi, Moin :)) Grüss Gott :))

Hi !!! Guten Morgen, Schönen Tag, ´n Abend., nicht zu vergesen " Mahlzeit"! Lach! :)))

Was möchtest Du wissen?