ein anderes Wort für Blähton welches wie luvasal tönt?

5 Antworten

Luva könnte stimmen - der 2. Teil weiß ich nicht.

Blähton ist gebrannter Ton, der viel Luft enthält - Man kann Kügelchen in verschiedenen Größen herstellen. Durch die Luftblasen und Poren, kann der Blähton viel Wasser speichern, man nimmt ihn für Hydrokultur bei Zimmerpflanzen oder zur Auflockerung des Bodens.

Blähton ist eine besondere Art vont Ton (Tonerde). Guck mal im Register deines Schulbuches, ob du das Stichwort dort findest und die Seitenzahl mit der Beschreibung. Sonst vielleicht Wiki - suchen musst du schon selber. :-)

Zarina88Niony
Fragesteller

habe ich ja

lufasal, luwasal, luvasal

blähton + luvasal...

:(

Luwasa Blähton. Ist eine Eigenmarke. Tipp: Einfach googeln, dabei das Wort immer ein wenig verändern und schauen, was einem Google so vorschlägt. (Ich transkribiere Interviews und habe immer mal wieder Wörter, die ich nicht kenne und nur ungefähr verstehen kann - Firmennamen, Ortsteile, etc.)