Ein Abend ohne Baby verbringen?

5 Antworten

Das ist sehr viel zu früh. Der Herr sollte seine Prioritäten mal gründlich überdenken. Du hast vor kurzem sein Kind auf die Welt gebracht und deinen Körper massiv beeinträchtigt. Dein ganzer Unterleib benötigt im schnitt ungefähr 6 Monate bis zur vollständigen Heilung.

Abgesehen davon sind deine Hormone (wahrscheinlich) noch garnicht wieder auf Reproduktion ausgerichtet.

Und was das feiern gehen betrifft, verhält es sich genauso. Zum einen benötigt dein Körper noch viel Erholung, und zum anderen benötigt dein Kind noch sehr viel Nähe und Sicherheit. Die es ausschließlich mit dir verbindet und nicht mit der Schwiegermutter.

Deine Wahrnehmung , nicht eine Stunde ohne das Kind auskommen zu können, ist ganz richtig und sollte von dir ernstgenommen werden. Wenn dein Partner das nicht verstehen und akzeptieren kann, ist er ein schlechter Partner und ein noch schlechterer Vater.

Mit etwa einem Monat ist dein Baby noch zu klein, um es anderen Menschen zu überlassen. Meine Schwiegertochter hat auch gerade ein einmonatiges Baby. Sie käme niemals auf die Idee, jetzt ihr Kind anderen Menschen anzuvertrauen.Die körperliche Sehnsucht deines Mannes kann man auch auf andere Weise stillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er als Vater sollte imstande sein, sein eigenes Kind für ein paar Stunden ohne dich zu versorgen. Es ist schließlich nicht nur dein Kind. Stellt halt sicher, dass genug Milch abgepumpt ist, damit er Fläschchen geben kann. Ob ein Abend in der Disco jetzt für dich entspannend ist, ist ein anderes Thema. Musst du wissen.

In eine fremde Umgebung ohne bekannte Bezugsperson würde ich ein einen Monat altes Kind nicht geben O.o

Ich finde es verfrüht, es sei denn es ist dein Wunsch mal abzuschalten

Das musst du selbst entscheiden. Wenn du stillst, ist das natürlich etwas schwieriger zu organisieren. Aber im Grunde bist du ja noch Wöchnerin und noch in der Erholungszeit von Geburt und Schwangerschaft. Es ist normal, wenn du selbst dich noch nicht bereit fühlst. Gerade das erste Kind bedeutet ja auch eine massive Umstellung.

Ich finde es allerdings bedenklich, daß Dein Mann da so pusht und unter dem Deckmantel der Fürsorge für Dich (Du sollst mal abschalten..) im Grunde eine künstliche Normalität schaffen will, in der er wieder "Recht auf Sex" hat.

Hör auf deine Bedürfnisse und auf deinen Körper.