Ein 10 kg Eimer hat gefüllt wieviel Äpfel...?

Rechnerisch waren es 7,2 kg für den 10kg Eimer, ich habe es nicht zum wiegen abgegeben, hatte eine Zeit. Der es gemacht hat sagte, beim wiegen konnte er nicht auf die Waage schauen. Es wurde aber das Gewicht des Eimers abgezogen, als nur das Gewicht der Äpfel gewogen.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes ... 43%
10 kg .... 29%
5 kg ... 14%
12 kg ... 14%
11 kg ... 0%
13 kg ... 0%
14 kg ... 0%

3 Antworten

Anderes ...

Meinst du 10 Liter? 10 kg Eimer kann schon sehr groß oder sehr klein sein. Kommt darauf an, woraus der Eimer ist.

BVBDortmund
Fragesteller

Der Eimer ist ein Eimer aus dem Garten, hat 10 kg. Wen das spezifische Gewicht von Äpfel groß ist ist mehr als 10 kg drin, ich meine häufig 12 kg, habe ich zu Haus gewichtet.

Anderes ...

Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

BVBDortmund
Fragesteller

Von meiner Waage allein aber nicht !

5 kg ...

Zwischen den Äpfeln ist ja noch Luft.

Außerdem sind Äpfel leichter als Wssser ==> sie schwimmen.