Eignen sich Körper Schläge in der Selbstverteidigung?

2 Antworten

niemand rechnet auf der Straße mit einem Leberhaken es gibt meistens nur schwinger auf den Kopf, also wenn man die Gelegenheit hat aufjedenfall

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen
AschenBerg
Fragesteller

Ich bin southpaw und liebe den Leberhaken meinst du aber er bringt was auf der Straße also ich meine was ist wenn der eine Jacke an hat und ich irgendwie an sein Handy oder Geldbeutel komme.. oder den Leberhaken in einer Kombi schlagen..

Ich glaube, es gibt mehr empfindliche Körperregionen als unempfindliche, deswegen würde ich eher die unempfindlichen aufzählen.

Besonders unter Anspannung als unempfindlich gegen Schläge würde ich Oberschenkel, Bauch, Brust, Rücken und Arme betrachten. Deswegen baut man damit normalerweise auch die Deckung auf.

martialarts1234  30.12.2022, 02:38

Oberschenkel sind sehr fragil wenn man sie nicht abhärtet, der durchschnittliche Mann knickt nach 1,2 Lowkicks um. Lowkicks sind kicks wo man wenig risiko eingeht also ziemlich geeignet für die SV. Wenn die Leber für dich auch zum Bauch zählt dann liegst du falsch, bei einem sauberen Leberhaken kann man nicht mehr stehen.

Suboptimierer  30.12.2022, 16:41
@martialarts1234

Ja, man kann es eventuell noch weiter reduzieren, bis man zu dem Schluss kommt, dass Tritte und Schläge, egal wo man trifft, immer weh tun. Trotzdem gibt es besonders empfindliche Körperpartien und robustere Körperpartien.