Eigentumswohnung?

4 Antworten

Pass auf wegen der Nebenkosten! In der Preisklasse ist oft besser ein Haus zu kaufen da bei einer Eigentumswohnung die Nebenkosten eventuell fast so hoch sind wie die Miete.

Ich lache gerade laut. 150.000 € für 120 m2? Das wären woanders gerade mal die notarkosten.

find das spottbillig und wenn die nicht sanierungsbedürftig ist (achtung auch wegen dem ganzen neuen heinzungsgesetz), würd ich die sofort kaufen.

jasonschatz
Fragesteller

Keine Ahnung, ich kenne mich da nicht aus 🤷 die Heizung ist neu und die Fenster auch...

Was sagt der Energieausweis zum Gebäude? Was für eine Heizung, wie alt? Fenster wie alt/wie verglast?Wohnung sofort beziehbar oder vermietet?

Lasst euch auch mal die Regeln der Eigentümergemeinschaft zeigen! Vielleicht stehen da demnächst größere Kostenfaktoren auf der Agenda wie zB Dach neu eindecken und dämmen etc...

Bevor du das nicht alles eruiert hast, kann man gar nichts zu dem Preis sagen!