Eigenschaften Sternzeichen?
Im Internet gibt es ja viel dazu. Was haltet ihr davon? Ist da was Wahres dran oder alles nur Quatsch? Treffen meiste Eigenschaften auf euch zu und sollte man in der Partnersuche darauf achten dass Sternzeichen zusammenpassen? Habt ihr da Erfahrung?
4 Antworten
Nun, Du kannst nach dem Sternzeichen fragen oder dies meist relativ problemlos in Erfahrung bringen. Nur solltest Du auch wissen, dass wenn Du beispielsweise drei Leute vom Sternzeichen Waage kennst, dass auch alle drei diese Waage-Eigenschaften verkörpern, wenn Du so willst. Nur jede Person verkörpert diese Waage-Eigenschaften auf seine Weise, weil Du es letztlich dann doch mit drei verschiedenen Charakteren eines Sternzeichens zu tun haben wirst, egal ob Jungfrau, Waage, Schütze ... und ... wie sie alle heißen.
Es kommt auch noch auf andere Faktoren an, als nur auf das Sternzeichen, wie Aszendent, Mondzeichen ....usw. ... Du brauchst dafür aber nicht extra Astrologie zu studieren. Vor allem sollte es gefühlsmäßig passen. Das beste Sternzeichen nützt Dir also nichts, wenn es am Ende gefühlsmäßig nicht passt.
Ich halte davon gar nichts. Mein Charakter ist nicht davon abhängig, ob ich einen Tag früher oder später geboren wurde.
Dass die angeblichen Charaktereigenschaften auf einen zutreffen, kann man sich auch einbilden.
Bei einem Date zu fragen, wann die andere Person Geburtstag hat, fände ich ziemlich peinlich.
Danke für die Antwort. Bei einem Date danach zu fragen würde ich auch nicht.
Also ich finde Sternzeichen können durchaus einen gewissen Unterhaltungswert haben, aber mehr auch nicht! Astrologie ist auch keine echte Wissenschaft, so wie Astronomie. Was aber oftmals verwechselt wird. Die Astrologie (eine sogenannte Pseudo-Wissenschaft) stammt aus einer Zeit (vor einigen Tausend Jahren) wo der Mensch noch keine Ahnung vom Weltraum und auch vielen anderen Wissenschaften wie z.B. der Meteorologie hatte. Man dachte z.B. das bei einem heftigen Gewitter die Götter wohl verärgert sein müssen und man wollte sie durch Opfergaben besänftigen. Es basierte also viel auf Unwissenheit und man versuchte das mit Aberglaube zu erklären. Wie man das z.B. auch heute noch bei den Verschwörungstheoretikern beobachten kann.
... sollte man in der Partnersuche darauf achten dass Sternzeichen zusammenpassen?
Nein, sollte man nicht! Denn in der Astrologie (welches im Prinzip nichts weiter als Aberglaube ist) werden jedem Sternzeichen gewisse charakterliche Eigenschaften zugesprochen. Das kann zu pauschalen Vorurteilen bzw. Voreingenommenheit gegenüber Menschen eines bestimmten Sternzeichens führen, wenn man mit so einem Menschen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Was aber nichts mit dem angeblichen Sternzeichen zu tun hat, sondern viel mehr mit dem individuellen Charakter des jeweiligen Menschen!
Wie gesagt, das kann dazu führen das man aufgrund eines solchen Unfugs, pauschal alle Menschen eines bestimmten Sternzeichens in eine Schublade steckt und ablehnt. Oftmals ohne sich selbst und der Person überhaupt eine faire Chance gegeben zu haben sich kennenzulernen. Aufgrund von Vorurteilen, die durch Aberglaube bzw. Astrologie gesät wurden! Dass das natürlich wenig Sinn macht, bedarf glaube ich keiner weiteren Erklärung.
Ich finde, dass manche Charaktereigenschaften auf die Sternzeichen zutreffen.
Danke für die Antwort. Wenn ich mir die Eigenschaften bei meinem Sternzeichen durchlese, passt auch einiges auf mich zu. Aber bei anderen die ich kenne passt irgendwie gar nichts.