Eigenes Brettspiel erstellen?

3 Antworten

also ich mach brett spiele mit einem brett und pappe für figuren , ein zettel und stifte .

Kriegstaube  06.09.2021, 00:37

Und das als computer experte O_o? Lass das nicht den "bastel experten" hören!

TechPech1984  06.09.2021, 00:39
@Kriegstaube

ja , so macht man halt brettspiele , machen wir schon ewig und 1 im jahr wirds dann vorgestellt. die mit viel geld und technik nutzen inzwischen 3D drucker , aber dann sieht das spiel zwar schön aus aber das spiel an sich ist halt meist öder als bei denen die ganz normal standard nutzen .

Erstmal brauchst du eine Idee. Dann malst du dir das auf einem DIN A3 Blatt auf, da ist genug Platz. Wenn du es Digital haben willst: Kauf dir ein Tablet oder großes Smartphone und zeichne es dort in einer App.

Wofür brauchst du da denn ein Programm?

ANonymxc37
Fragesteller

Ja nicht Programm ich weiß nicht wie das heißt aber halt Brettspiel designen und ausdrucken also am Laptop designen und dann wie ein ganz normales brettspiel spielen

Kabisa  06.09.2021, 00:38
@ANonymxc37

Das kannst du im Prinzip mit jedem Programm machen, sogar mit Paint.

paaauleee  06.09.2021, 00:39
@ANonymxc37

Dann brauchsr du, um Grafiken zu erstellen - am Besten Vektorgrafiken....Inkscape ist kostenlos - Alternativ dazu kannst du auch Bildbearbeitungssoftware wie zB Gimp dafür nutzen

ANonymxc37
Fragesteller
@Kabisa

Ja hab das schon probiert komm damit allerdings Null zurecht 😂