Benutzerdefiniertes digitales Brettspiel?

2 Antworten

Viele Indie-Spiele (auch 2D) wurden mit Unity3D gemacht, gibts für nicht-komerzielle Zwecke kostenlos (https://unity3d.com/)

Allerdings funktioniert das mit JavaScript oder C# (keine Ahnung, ob dir da deine kenntnisse helfen) Auf Youtube gibt es zahlreiche Videos wie man was am besten macht usw. (die meisten auf englisch)

Schau dir's einfach mal an

Das kannst Du in ca. 30 Minuten mit minimalen Programmierkenntnissen in Scratch programmieren.

Speilbrett malen, und als Bühne importieren.

Figuren Malen und als Sprites importieren.

Alle sprites mit dem Gleichen Script versehen das in etwa so lautet:

Wenn ich angeklickt werde: Bewege mit Maus bis Mausklick.