Eigener YouTube Kanal ab wieviel Jahren?

5 Antworten

Ist noch etwas jung, vielleicht bereut er es in ein paar Jahren wenn er sich zeigt.
Oder er verdient dickes Geld 😂

Müsste irgendwo in dem AGB's stehen, aber solange du Inhaber/in des Kanals bist, sollte alles in Ordnung sein.

LG

Die Nutzung von YouTube mit einem eigenen Konto ist in Deutschland ab 13 Jahren erlaubt. Ein eigener Kanal darf allerdings erst mit 16 Jahren erstellt werden.

Wenn du das deinem Sohn erlaubst, musst du das Konto bzw. den Kanal verwalten und die Videos "für ihn" dort hochladen. Ich würde in dem Alter aber eher davon absehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Das Alter lässt sich in den YouTube AGB's finden.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Ihr Kind kann die YouTube App und andere Funktionen nutzen, sobald es 13 Jahre alt ist (in einigen Ländern außerhalb der Europäischen Union gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten). In YouTube sind standardmäßig keine Inhaltsfilter aktiviert.

https://support.google.com/youtubekids/answer/7124142?hl=de#:~:text=Ihr%20Kind%20kann%20die%20YouTube,sind%20standardm%C3%A4%C3%9Fig%20keine%20Inhaltsfilter%20aktiviert.

Wenn du den Kanal führst spielt sein Alter meine ich keine Rolle. Prinzipiell ist YouTube aber 13. Ob das aber so eine tolle Sache ist ist auch eine andere Frage...