Eigene Schallplatte pressen lassen?

2 Antworten

Wozu soll es sein? Ich gehe davon aus, die Platte wird musiktechnisch nicht von dir aufgenommen (Gibts das noch?)? Falls nicht, dann kauf doch irgendeine und druck Dir ein Cover selbst aus bzw. selbst auf Klebefolie und zuschneiden. Vielleicht gibts auch Labelpapier (gab sowas mal bei eigenen CDs zum Bedrucken). Das Loch sollte man hinkriegen, notfalls mit einer Schere oder Gürtellocher?

dmkmkl
Fragesteller

Ich habe ein instrumentales Lied für ein sehr guten Freund gemacht und das soll ein Geburtstags Geschenk werden. Eine CD wäre naturlich eine gute Lösung, zwar wäre es kein Problem die tracks auf die disc zu spielen aber das Cover und der CD druck wäre für mich problematisch.

Und da er gerne Schallplatten hört sollte es seine sein, aber nur 1 da ich keine 100 stuck benötige.