Schallplatte Unterschriften versiegeln?

1 Antwort

Das Problem ist nun die Haltbarkeit, denn das Paar soll die Möglichkeit haben, die Platte immer wieder anzuhören.......

Das wird so nicht klappen, denn wenn die Gäste erst unterschreiben, wenn die Schallplatte schon beschrieben/gepresst wurde, setzt sich die Farbe des Stiftes in den Rillen ab, und was dann beim Abspielen passiert, wenn die feine Nadel in den Rillen über die Farbe streift, sollte klar sein.

Die Schallplatte auf dem Bild wird wohl mehr "symbolischen Wert" haben, sich aber nicht ohne Zerstörung der Nadel abspielen lassen.

Die Unterschriften müssten vor dem Schreiben/Ziehen der Rillen erfolgen, der unbeschriebene Vinyl Rohling selbst müsste also schon so aussehen, wie er auf dem Bild dargestellt ist, also mit allen Unterschriften, aber noch ohne die Rillen.

Leider habe ich kein Wissen darüber, wie diese mehrfarbigen Vinyl Schalplatten Rohlinge produziert werden, oder ob es überhaupt für eine Einzelperson möglich ist, so etwas halbwegs kostengünstig anzufertigen zu lassen.

Du könntest ja mal nach "Vinyl Presswerke Deutschland" suchen, und Kontakt aufnehmen.

flvst
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort. Ja man kann Einzelstücke halbwegs günstig anfertigen lassen. Muss ich mir vielleicht einfach was anderes einfallen lassen.