Schallplatte gibt es nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur noch wenige Presswerke um Vinylplatten herzustellen.

Der Bedarf an Platten ist höher als die Kapazitäten.

Wenn das Label keine Nachfrage sieht dann lässt sie keine Platten herstellen.

Dein Beispiel:

Lieferzeit unbestimmt.

Die Wahrscheinlichkeit das du einige Zeit nach der Bestellung eine Mail erhälst das Platte nicht lieferbar ist wird hoch sein.

In meiner Jugend war eine LP Standard. Später gab es cc und Tonband noch später CDs und MP3. Die LP kommt langsam aus der Mode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es werden aktuell mehr Schallplatten verkauft als CDs! :-) *only_vinyl_is_final

Warum gewisse Künstler/Bands/Firmen keine Platten herausgeben, dass ist deren Sache! CeDe/CH hat Rechte an der Platte von N. Horan und produzieren lassen. Exklusiv! So wie in Deutschland: Da kann man einige Platten nur im Drogeriemarkt DM kaufen ... merkwürdig, aber ist so!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.